Onlinekurs - Nosetracking

  • Du nimmst einen zerschnippelten Kong? Auch ein Ansatz.

    Ja. Ich weiß ja nicht genau worum es in dem Online Kurs geht, aber wenn es darum geht Anzeigeverhalten mit Zielgeruch aufzubauen dann ist der Kong super weil man ihn sukzessive Verkleinern kann

    -Glück ist nur echt, wenn man es teilt-

    Alexander Supertramp

  • Boah, Lynnko legt sich einfach vor mich, starrt die Futterhand an und wartet … und wartet … und wartet … Die hat noch nicht mal nen Blick Richtung Geruchsträger geworfen!


    Lynnko: „Ich kann das Futter aus der Hand rausgucken! Ich glaube ganz fest daran!

    Ich brauche diese Impfung dringend! Mein Hund und ich hatten aus Versehen Zungenkontakt.     

    (Milhouse van Houten)

  • Boah, Lynnko legt sich einfach vor mich, starrt die Futterhand an und wartet … und wartet … und wartet … Die hat noch nicht mal nen Blick Richtung Geruchsträger geworfen!


    Lynnko: „Ich kann das Futter aus der Hand rausgucken! Ich glaube ganz fest daran!skeptisch_girl.gif

    Nimm erstmal beides in die gleiche Hand. Es erleichtert solchen Hunden den Einstieg wenn das Leckerchen aus dem Zielgeruch fliegt

    -Glück ist nur echt, wenn man es teilt-

    Alexander Supertramp

  • Ich gehe bei der nächsten Übungseinheit einen Schritt zurück und halte die Futterhand erstmal hinter den Rücken. Mal gucken ob das besser klappt.

    Ich brauche diese Impfung dringend! Mein Hund und ich hatten aus Versehen Zungenkontakt.     

    (Milhouse van Houten)

  • Sie schreibt ja auch, dass es nicht sofort klappen muss, vor allem bei unseren beiden Hunden, die ja noch nie sowas gemacht haben. Die müssen ja erst begreifen, was sie sollen.

    Ich übe morgen Vormittag noch so zweimal und schaue mir dann an, ob wie eine Stufe weitermachen oder noch einen Tag die erste Lektion üben

    Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an

    Marc Aurel

  • OK...bis hierhin sind die Ohrentiere Streber. Hodi hat direkt kapiert, dass er am Tee riechen muss, aber wir haben auch schon so Targettraining mal gemacht und er hat das direkt umgesetzt. Trotz Harzer Käse als Leckerchen....


    Das Mü fand auch kurz, dass es vielleicht einfacher ist, die Kekse aus der Hand zu pulen, hat aber nach dem 2. Versuch verstanden, dass der andere Weg einfacher ist.

    Um es Dir aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren:

    NEIN


  • Das Prinzip „man muß vom Futter weggucken um belohnt zu werden“ kennen meine beiden schon lange. Die Frage ist ja nur, was sollen sie statt dessen tun? Hier gab es ja keine Aufforderung, also haben sie beide erstmal probiert. Briennes Taktik ist schnelles anstupsen des Geruchsträgers (Touch kennt sie) und dann wieder hypnotisieren des Leckerlies. Erna versucht es mit mir intensiv in die Augen gucken.

    Da das beides nicht geklappt hat haben sie dann das gewünschte gemacht. Olle Streber.

  • Ich habe beim dritten mal üben (Übungslänge geschätzt 2-3min) mal selber dran geschnuppert und es so interessanter gemacht und auch mal die Hände überkreuzt. Hat 1,2 mal geklappt

    Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an

    Marc Aurel

  • Wichtig ist halt, das mehrmals am Tag zu machen. 2 bis 3 Minuten reichen ja völlig. Irgendwann macht es Klick im Hundekopf.

    Man kann ja sonst auch ein bißchen mit dem Geruch wackeln oder so. Erstmal aufmerksam machen. Und vielleicht wirklich mit dem Leckerlie hinter dem Rücken.

  • Was sollen sie denn machen?

    Ich war nicht motiviert genug mich mit der Anmeldung zu beschäftigen, aber fände es schön, hier darüber zu lesen.


    Meint ihr das macht Sinn mich jetzt noch anzumelden, wenn überhaupt möglich?

    Edited once, last by Ferun: Ein Beitrag von Ferun mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ferun


    1. Lektion

    Man hat einen Duftstoff in der einen Hand, da sollen sie dran schnüffeln. In der anderen Hand hat es Kekse, die sie bekommen, wenn sie am Duftstoff schnüffeln.


    Lyra hat es heute morgen schon etwas besser begriffen, so halbwegs.


    Die 2. Lektion habe ich noch nicht angeschaut. Es geht ja im Idealfall 10Tage, die Videos und Texte sind aber bis Mitte Feb zugänglich

    Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an

    Marc Aurel

  • Mit Fräulein Langschläferin und Morgenmuffel hab ich noch nicht weitergemacht. Erstmal gibt es jetzt ne große Runde zum Wachwerden!

    Ich brauche diese Impfung dringend! Mein Hund und ich hatten aus Versehen Zungenkontakt.     

    (Milhouse van Houten)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!