Onlinekurs - Nosetracking

  • Wir sind raus. Ich komme mit der Seite diesmal nicht klar. Die Übungen die ich sehen kann sind irgendwie die selben ( alten) die wir schon gemacht haben. Die können wir ja. :face_with_raised_eyebrow:

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • ist ja auch der selbe Kurs.

    Beim ersten mal habe ich den Faden verloren, jetztwi ich erwa noch weiss was kommt, bin ich besser vorbetreitet und kann es besser darauf einstellen

  • Achso..ich hatte mich angemeldet in der Erwartung es kommen neue Dinge dazu !! :winking_face: Na denn...


    Ich hatte mich ja für die "Allergiewarnhunde " interessiert. Das ist mir dann doch zu teuer - 12 Monate a`250 € !!

    Die Lotti wird es dann weiter "semiprofessionell" üben.

    Für Menschen bei denen die Aussicht darauf besteht den Hund offiziell als Assistenzhund auszubilden ist das denke ich okay.

    Lottchen würde nie und nimmer die Zugangsvoraussetzungen zum offiziellen Assistenzhund erlangen , dazu ist sie einfach nicht "Wesensfest" genug.

    Hätte ich das relativ sicher in der Tasche würde ich es vielleicht wagen.

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Also wenn sie die Vorrausetzungen für Assistenzhund nicht hat, du aber dennoch der Meinung bist, dass sie ein Allergiewarnhund für dich sein könnte, könnte es sich möglicherweise doch lohnen.


    Lang lebe der Konjunktiv!


    Ich selber mache mit Lyra ja nichts ernsthaftes, nur so hobbymässig

  • @nebelfrei : Das Notfalltäschen holen kann ich ihr selber beibringen , bzw. das macht sie im Haus ja schon.

    Lebensmittel auf "Banane" checken - ich denke das würden wir auch hinbekommen- benötige ich aber hier zu Hause nicht.

    Die offizielle Variante würde das eben auch in der Öffentlichkeit vorsehen. Da kann ich ganz getrost einen Haken dahinter machen. Die Eignungsprüfung beläuft sich auf knappe 400 € - die kann ich besser in ihr "Angstraining" investieren - die würden sie nicht bestehen.

    Dann noch 250€ im Monat um "Banane" zu erschnuppern - die ich ohnehin nicht mehr kaufe- macht für mich keinen Sinn.

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

Um alle Inhalte sehen zu können, registriere Dich bitte

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!