Trockenfutter - Erfahrungen und Tipps

  • Von Josera wirds wohl zeitnah eine Veterinary Diet Linie namens "Help" geben, u. A. Futter für herzkranke Hunde, Nierendiät, Urinary-Futter, eine Gastrointestinal-Sorte und ein Hypoallergenic. Leider findet man dazu online noch fast nix, aber auf der Interzoo haben sie es vorgestellt.


    Find ich gut, da Josera hier eigentlich immer gut funktioniert hat. Josera Sensi Adult beispielsweise war das erste Futter was es geschafft hat, mehrere Galgos aufzupäppeln und Gewicht drauf zu packen. Gleichzeitig wird es trotz wirklich hohem Fettgehalt sehr gut vertragen und ich verfüttere es immer mal wieder. Bevor Pepper auf purinarme Kost umgestellt werden musste, war das eins ihrer Hauptfuttersorten. Aktuell haben wir es auch in einer der Futtertonnen. Dem Lucas ist es mittlerweile etwas zu gehaltvoll, aber für Paul geht das gut und man braucht weniger Menge.


    Ansonsten, hier wird auch viel Belcando verkauft in der Region. Das und Josera kriegt man hier nahezu überall und ist beides sehr solides Futter aus deutschen Landen. Meine Freundin mit ihrer Hundepension schwört seit Jahren auf Belcando, auch für die eigenen Hunde. Ich war heute für meine Freundin einkaufen, da sie in Quarantäne ist. Habe auch mal nen Sack Belcando für meine mitgenommen. Schauen wir mal.

  • Oh, das ist ja interessant, danke für den Hinweis!


    Das Sensi Adult funktioniert hier auch super, das Sensi Plus dagegen überhaupt nicht.

    Generell finde ich Josera gut und empfehlenswert, eben aus den gleichen Gründen.


    Belcando ging/geht hier nur das Nassfutter, das Trockenfutter gar nicht.

  • Belcando testen wir halt einfach mal. Ich hatte mal das GF Poultry, weil es das ist was meine Freundin ihren großen Hunden füttert. Ging gar nicht. Vielleicht lags am Amaranth, keine Ahnung. Geholt hab ich nun nen Sack von dem Active. Das ist ohne das Amaranth-Gedöns und könnte gehen. Aber erst mal muss der Paul das Josera Sensi Adult leer fressen, und dann schauen wir weiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!