• Heute kamen 2 von den vier empfohlenen Maulkörben von "chic und scharf" an, die anderen zwei sind leider nicht lieferbar.

    Leider passen die beiden, wie erwartet, auch nicht perfekt.


    Nr. 1


    Nr 2 passt schon etwas besser, aber auch nicht optimal


    Außerdem sind sie für so einen kleinen Hund der gerade mal so auf 5kg kommt schon ziemlich schwer

  • Außerdem sind sie für so einen kleinen Hund der gerade mal so auf 5kg kommt schon ziemlich schwer

    Das war direkt mein erster Gedanke. Mehr Metall als Hund. 🙈

    "Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."

    (Astrid Lindgren)

  • Allein das Polster ist ja schon richtig breit und viel zu viel für ihre Nase. Puh. Da hab ich aber auch gedacht, dass die nicht so wuchtig ausfallen.
    So sonderanfertigungen aus Alu gibt es wahrscheinlich nicht, oder? Die wären ja bedeutend leichter.

  • Der nächste den ich bestelle wird ein Windspielmaulkorb sein. Allerdings stört mich da, dass die oben so offen sind.


    Ich habe meinen Freund schon gefragt ob er auf dünneren Draht nicht selber einen Schweißen kann. Werden wir auf jeden Fall auch ausprobieren.


  • Was ist mit dem ?

    Den werde ich wohl auch mal testen aber irgendetwas an dem mag ich auch nicht. Ich weiß allerdings nicht was.

    Heute kamen 2 von den vier empfohlenen Maulkörben von "chic und scharf" an, die anderen zwei sind leider nicht lieferbar.

    Leider passen die beiden, wie erwartet, auch noch perfekt.



    Da sollte übrigens NICHT perfekt stehen. Nicht "noch perfekt"

  • Ich habe den hier im zoo Geschäft gesehen. Der ist von Trixi und den gab es wirklich auch sehr klein.



    Als Schoner war über der Nase ein Gummipolster.

    "Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."

    (Astrid Lindgren)

  • Ich habe den hier im zoo Geschäft gesehen. Der ist von Trixi und den gab es wirklich auch sehr klein.



    Als Schoner war über der Nase ein Gummipolster.

    Der ist Mist, hatten wir auch mal kurz für Bus und Bahn, Hund kann nicht schnüffeln, also auch nicht wirklich ausreichend sehen. Insbesondere schlecht für einen unsicheren Hund, der alle Informationen brauchen kann um sich souveränder in seiner Umwelt zu bewegen. Außerdem geht er sehr schnell kaputt und dann schaben die Bruchkanten auf der Haut.

  • Hier ist der erste Versuch von meinem Freund einen Maulkorb zu schweißen. Etwas lang ist er immer noch und das Problem, dass das Lederpolster unten gegen ihre "Glubschaugen" drückt. Hmmm.. Ideen?


    (bei einem nächsten Versuch muss er ein anderes Schweißgerät benutzten, damit es ordentlichere Schweißstellen gibt)





  • Wenn ich das Nasenpolster kürze (ich habe es vorher so versucht, dass es bündig mit dem Draht abschließt) dann drückt der Draht auf den "Ansatz" der Schnauze. Keine Ahnung wie ich das erklären soll.

  • Kannst du nicht nur ein Stück an den Augen ausparen und auf der Nase länger lassen? Sieht zumindest von den Fotos so aus alsginge das

    -Glück ist nur echt, wenn man es teilt-

    Alexander Supertramp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!