Hilfe....
Ja, endlich ein Hundefutter Thema! 😵
Trockenfutter, Nassfutter, Barf, selbst gekochtes oder Mischmasch aus allem?
Ein Hund, 9 Jahre, neigt als Kastrat trotz viel Bewegung mittlerweile eher zum schnell "etwas zu viel" werden.
Der andere, noch keine 3 Jahre alt, unkastriert und absoluter Hering, der schnell wie ein skelettierter Windhund aussieht.
Aktuell werden beide gebarft, womit ich aber schon eine ganze Weile unglücklich bin.
Zum einen sind die beiden ultra mäkelig und lassen, besonders wenn Zusätze/Pulver/Öle enthalten sind, das Futter stehen oder fressen selektiv um die Zusätze herum (was irgendwie kontraproduktiv ist).
Zum anderen fressen beide Hunde morgens immer Gras und kotzen eine Runde. Dem älteren grummelt/quietscht zudem häufiger der Bauch.
Ich wäre also unfassbar froh, wenn die beiden leidenschaftlich Trockenfutter fressen würden.
Ich teste immer wieder Sorten aus. Der ältere frisst sie auch halbwegs, aber der kleine rührt es nicht an (was uncool ist, da der eh zu dünn ist, während der ältere/dickere dann beide Näpfe leert...)
Habt ihr einen ultimativen Tipp für ein Alleinfutter, dass auch von mäkeligen Hunden toleriert wird?
Trockenfutter, Nass, ein Mix daraus ist für mich alles ok.
Hauptsache es wird erstmal gerne gefressen (und vertragen).
Und ja, bevor es angesprochen wird: natürlich haben wir uns diese verwöhnten Hunde selbst so mäkelig gemacht.