Steuermarke - Tassomarke: Wie und wo befestigen?

  • Ich kaufe meine immer hier,

    gut lesbar, haltbar und nicht teuer (ich brauche ja für jedes Teil von meinen Hunden eine)

    Ich nehme die zweiseitigen, auf einer Seite steht der Hundename und meine Handynummer, auf der anderen unser Familienname und die Festnetznummer


    Marken zweiseitig
    Natürlich gibt es unsere beliebten Hundemarken auch in der zweiseitigen Variante. Mehr Platz für Ihre Wünsche.
    www.billige-hundemarken.de


    Chanti war bisher der einzige Hund die weg war und ich dann vom Finder angerufen wurde.

    Zum Glück war die Nummer gut lesbar, die Leute hatten nämlich Angst das Fransentierchen anzufassen ... :smiling_face_with_halo:


    Daher würde ich persönlich nie ein Täschchen oder ähnliches verwenden!

  • Tasso- und Steuermarken sind am Halsband. Das haben sie unterwegs immer um, und da wir das Halsband nicht ständig wechseln brauchen wir die Marken auch nicht umhängen.

    Auf den Chip alleine möchte ich mich nicht verlassen. Wir haben mal einen Hund unterwegs gefunden, dank der Tassomarke konnten wir schnell Kontakt mit dem Besitzen aufnehmen (bzw. Tasso hat das gemacht) und der Hund war schnell wieder da wo er hingehört. Sonst hätten wir erst irgendwo zum auslesen hinfahren müssen, und das kann am Wochenende schon doof sein.

  • Ich habe keine Tassomarken. Meine Hunde haben entweder Halsbänder mit eingesticktem Namen plus Telefonnummer oder Halsbänder mit einer Marke (da steht auch Name des Hundes und Telefonnummer drauf).

    Das hätte ich mir oft bei den Fundhunden gewünscht: Eine Telefonnummer am Hund, sodass man direkt anrufen kann.


    Wir haben übrigens keine Metallmarken mehr, seitdem Emma mit so einem Teil auf einer Holzterrasse hängen geblieben ist. Sie lag da, wollte aufstehen und konnte den Kopf nicht anheben. Die Marke hatte sich in der Lücke zwischen zwei Holzbrettern verkeilt. Jetzt nehmen wir Biothane-Marken.

  • Tasso- und Steuermarken sind am Halsband.

    Hier auch. Das Halsband hat der Rabauke aber nur um, wenn wir wegfahren. Hier bei uns im Dorf nicht, da kennt sie aber auch jeder und Lynnko würde auch alleine nach Hause marschieren. Irgendwann halt…

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Meine haben nur Marken dran wenn wir in den Urlaub fahren. Da ist mir das einfach lieber. Dafür habe ich Marken mit Name vom Hund

    und Handynummer hinten drauf gravieren lassen.

    Ist ja besser die Leute können direkt anrufen, das mit Tasso verstehen viele Nichthundehalter nicht.


    Gechippt und registriert sind sie natürlich.

    Steuermarke liegt hier zu hause, ich hatte immer mal Fotos auf dem Handy aber hier im Nirgendwo kontrolliert eh keiner.


    Das Geklimper triggert nicht wenige Hunde. Früher hatte ich die Marken an meiner Lederkutte und da wurde ich nicht selten

    von Hunden böse angekläfft - ohne meine Hunde dabei zu haben. Ohne Geklimper nie.

    Meine eine Hündin und mein alter Rüde reagieren / reagierte da auch massiv drauf. Gibt/gab glaube ich kaum einen schlimmeren Trigger für die.


    Ich würde also fast Wetten eingehen dass ein klimpernder Hund wesentlich häufiger angemacht wird von anderen Hunden.

    Daher würde ich das vermeiden. Wenn man alles dabei haben will gibt es total schöne Täschchen fürs Geschirr. Da kann man beliebig was draufsticken lassen

    z.B. "SOS inside" oder so.

  • Wir haben das hier:



    Das klimpert nicht. Da stehen meine Handynummer und unsere Festnetznummer drauf. Und der Name vom Hund. Felina muss zur Zeit noch auf „Valja“ hören. Sie hat noch kein eigenes bekommen. Wir fahren übermorgen auf so eine Nordseeinsel. Vielleicht finden wir da ja etwas für sie 🤭.

    Unsere Hunde waren auch noch nie weg 🙏. Aber ich habe auch schon zwei Hunde gefunden, die bei Tasso registriert waren und die dann schnell wieder zu Hause waren.

  • Tassomarke am Geschirr, Steuermarke durfte sich von Anfang an zuhause ausruhen und darf sich somit als einzige Überlebende glücklich schätzen. 2 Tassomarken hat die Wildente bereits auf dem Gewissen.

    You miss a 100% of the shots you don't take.

    (Wayne Gretzky)

  • Ich kann das Klappern von Marken am Hund nicht gut ertragen. :persevering_face:

    An meinem Hund ist nichts.

    Tassomarke liegt in der Schublade, Steuermarke ist am Schlüssel.


    Jaja, hmhm, soll "am Hund befestigt werden".

    Mir egal. Die kommt nicht an den Hund.


    44079372cp.jpg

    LG,
    Nicky & Caillou

    “They say time heals all wounds, but that presumes the source of the grief is finite”

    Magnus Bane

    Einmal editiert, zuletzt von Poison ()

  • Die Tasso Marken sind immer zu schnell abgerissen, haben wir nicht mehr. Am Geschirr hat der Ring für die Hundemarke nicht gehalten, mit Karabiner hält das besser (aber auch da ging es schon verloren). Wir klimpern aber beide ohne Probleme damit zu haben, so kann ich ohne mich umzugucken wissen, wo der Hund ist und umgekehrt. Und auch die ängstliche Hündin, die meist alleine ein gartengrundstück bewachen muss, orientiert sich scheinbar daran, denn sie bellt nur nicht, wenn wir uns nähern.

  • Die Steuermarken liegen in der Box, in welcher auch sämtliche Impfpässe und Co lagern. Es sind im Grunde eh die gleichen Marken, die schon Aisha, Leonid und Rumsi verwendeten. Ich habe sie in einem kleinen Lederbeutel, den man auch am Hüftgurt befestigen könnte.


    so weit

    Maico

  • Kelvin reagiert übrigens auch auf das typischen Marken-Klimpern. Aber neutral, er guckt nur in die Richtung. Und er scheint auch manche Hunde am spezifischen Klimpern zu erkennen (er erkennt auch uns am Klimpern der Schlüsselbunde).

  • Kelvin reagiert übrigens auch auf das typischen Marken-Klimpern. Aber neutral, er guckt nur in die Richtung. Und er scheint auch manche Hunde am spezifischen Klimpern zu erkennen (er erkennt auch uns am Klimpern der Schlüsselbunde).

    Ja, die Hunde können das teilweise unterscheiden, das denke ich auch.

    Ich hatte mehrere Steuermarken an meiner Jacke, halt von den 3 Hunden damals und das hat einige Hunde getriggert. :see_no_evil_monkey:


    Unsere Hunde erkennen an den Autos wer nach Hause kommt. :grinning_face_with_sweat: Schlüsselbund haben wir nicht.

  • Kelvin reagiert übrigens auch auf das typischen Marken-Klimpern. Aber neutral, er guckt nur in die Richtung. Und er scheint auch manche Hunde am spezifischen Klimpern zu erkennen (er erkennt auch uns am Klimpern der Schlüsselbunde).

    Hunde (und Herrchen) am spezifischen Geklimpere erkennen ... das wäre doch mal eine Idee für "Wetten dass". :winking_face_with_tongue:

  • Lottchen hat die Tasso Marke und eine Marke mit Tel.Nummer im Geschirr , da ist so ein Täschchen integriert. Steuermarke liegt im Schreibtisch.

    Früher hingen die Dinger an der Pinnwand - wurden ja nie gebraucht.

    Die Border waren sowieso als "Arbeitshunde" von der Steuer befreit.

    Ich könnte mich auch nicht dran erinnern ,daß die jemals jemand sehen wollte.

    Das ist in Städten gewiß anders.

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Ich hatte tatsächlich 1x eine Kontrolle.

    Steuermarke und Adressmarke war da Pflicht.

    Ich hatte an einem Hund nur die Steuermarke dran und bekam eine mündliche Verwahrung. :ka:

    Erinnerungen sind kleine Sterne,

    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

                                            (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich hatte tatsächlich 1x eine Kontrolle.

    Steuermarke und Adressmarke war da Pflicht.

    Ich hatte an einem Hund nur die Steuermarke dran und bekam eine mündliche Verwahrung. :ka:

    Praktisch ein : "DuDu" :beaming_face_with_smiling_eyes:

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Arvid war auch befreit (Sozialbegleithund),die letzten zwei Jahre nicht mehr (Rente).


    Wir wurden noch nie kontrolliert, ich möchte aber auch nicht dass die Hunde ständig ein geklimper in den Ohren haben.


    Hier gibt es tolle Tipps.

  • Eine Freundin von mir hat die Marken einfach mit Klebeband zusammen geklebt weil sie das Geklapper auch genervt hat.

    Erinnerungen sind kleine Sterne,

    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

                                            (Antoine de Saint-Exupéry)

Um alle Inhalte sehen zu können, registriere Dich bitte

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!