Lynnko's "Umfangsvermehrung am Auge"

  • Habt ihr für Carlino auch schon einen Termin? Ich drücke für ihn natürlich auch die Daumen, dass er die OP gut übersteht. Bei ihm hängt es ja mit seiner KCS zusammen, oder?

    Danke Dir ☺️. Ich habe der Augenärztin den Verdacht geäußert, dass die Cyclosporin-Salbe, die er wegen der KCS bekommt, den Tumor verursacht haben könnte. Aus ihrer Sicht ist da kein Zusammenhang. Meine (humanmedinische) Augenärztin sieht das allerdings kritischer.

    Einen Termin haben wir am 8.12.

  • Kann das auf einfach eine verdickte Talgdrüse sein? Sam hatte sowas an mehreren Stellen und die waren auch fellfrei.

    Ja, alles ist möglich.

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Jerry hatte 2013 so was Ähnliches an der Schnauze.

    Auf dem Foto sieht das nach zwei Dingern aus, war es aber nicht... war nur ein Knubbelchen. Das wurde auch wegoperiert und war harmlos: Diagnose: "herdförmig tiefe chronische pyogranulomatöse Dermatitis"


    Hier ein qualitativ nicht so gutes Bild von damals: Durch die Lichtverhältnisse sieht es wie zwei Stellen aus, war aber nur eine Erhebung.



    Ich hatte damals auch ein Thema im PC, und es war jetzt sehr praktisch, dass ich da nochmal nachlesen konnte!

    So weiß ich Folgendes:

    "Komme gerade vom Tierarzt, weil unser Hund im Gesicht (zwischen Nase und Auge) eine Art Pickel hat. Zuerst dachte ich, dass es ein Stich sei, aber er ist nach zwei Wochen immer noch da, weshalb ich nun heute zum Tierarzt bin." (Falls Interesse besteht, kann ich auch den Link vom damaligen Thema senden, aber viel mehr Interessantes steht da auch nicht drin. :winking_face:


    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es auch bei Lynnko so harmlos ist. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein.

  • Sowas wie Jerry hatte Lupus auch. Und Warzen.

    Ich glaube nicht, dass das was schlimmes ist Annali.

    Eine etwas störrische Talgdrüse konnte ich mir vorstellen. Außerdem ist das auch eine beliebte Stelle für Zeckenbisse oder Warzen (wobei ich es für Letzteres etwas zu flach finde).

    Alles Gute für die OP. 🍀

    Erinnerungen sind kleine Sterne,

    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

                                            (Antoine de Saint-Exupéry)

  • beweglich und frei verschieblich ist auf jeden Fall ein positives Kriterium :thumbs_up: .

    Gerstenkorn definitiv an dieser Stelle nicht.

    Lokale granulomatöse Entzündung wäre definitiv eine Möglichkeit. Wenn es ein Tumor ist, ist die gute Abgrenzbarkeit und Verschieblichkeit auf jeden Fall prognostisch gut.

    Drücke die Daumen für ein positives Ergebnis und eine komplikationslose Op :four_leaf_clover:

  • Wir sind auf dem Weg zum Tierarzt. Mir ist ganz schlecht!


    Lynnko fragt, wo ihr kleines Frühstück bleibt…

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Das wird alles gut Annali :daumenhoch: 🍀

    Erinnerungen sind kleine Sterne,

    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

                                            (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Boah, ist das komisch, wenn der Hund in Narkose gelegt wird. Ich finde es ja toll, dass ich bei ihr bleiben durfte bis sie schläft. Aber voll komisch!

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Boah, ist das komisch, wenn der Hund in Narkose gelegt wird. Ich finde es ja toll, dass ich bei ihr bleiben durfte bis sie schläft. Aber voll komisch!

    Oh ja, das kann ich auch nicht gut sehen.


    Daumen sind feste gedrückt! Und am besten lenkst du dich jetzt irgendwie ab :slightly_smiling_face:

Um alle Inhalte sehen zu können, registriere Dich bitte

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!