Lynnko's "Umfangsvermehrung am Auge"

  • Gute Besserung an Lynnko.

    Das Ergebnis ist bestimmt super. 🍀

    Erinnerungen sind kleine Sterne,

    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

                                            (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Entschuldigung für 😁, aber das Füchslein sieht halt lustig aus...

    Beim Tierarzt war ich ja noch voller Mitleid, sie war noch so torkelig und verwirrt und ich habe zum ersten Mal so eine Narkose miterlebt.


    Aber mittlerweile komme ich aus dem Lachen kaum noch raus. Ich glaube, ich lasse den Trichter dauerhaft dran!


    Eine unserer Traditionen ist es, dass bei uns im Hausflur ein paar Leckerlies liegen, wenn wir nach Hause kommen (hatten wir irgendwann mal eingeführt, damit der Rabauke auch mal freiwillig nach Hause geht).


    Mit Trichter so:


    Lynnko: „Oh - Leckerlie! :gihu:


    versucht das Leckerlie zu schnappen, aber kommt wegen dem Trichter nicht dran, sondern schießt es mit der Kante vom Trichter weiter Richtung Treppe


    Lynnko: „Hö? Wo ist es hin? Hier lag es doch…


    schnuppert hektisch und klingt dabei wie ne Dampflokomotive


    Lynnko: „Versteh‘ ich nicht…


    guckt suchend - entdeckt weiter hinten das weggeschossene Stück Chicken


    Lynnko: „Oh - Leckerlie! :gihu:


    versucht das Leckerlie zu schnappen, aber kommt wegen dem Trichter nicht dran, sondern schießt es mit der Kante vom Trichter weiter Richtung Treppe


    Lynnko: „Hö? Wo ist es hin? Hier lag es doch…


    usw….


    Herrlich!

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Lynnko: „So ein Trichter hat auch seine Vorteile! Komm, du meine neue Quietsche-Socke, ich zeige dir, wo das Futter wohnt…“

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Lynnko: „So ein Trichter hat auch seine Vorteile! Komm, du meine neue Quietsche-Socke, ich zeige dir, wo das Futter wohnt…“

    praktisch. Wie ein handtäschchen :winking_face:


    Der Trichter sieht echt riesig aus 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Myri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Myri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lynnko: „So ein Trichter hat auch seine Vorteile! Komm, du meine neue Quietsche-Socke, ich zeige dir, wo das Futter wohnt…“

    praktisch. Wie ein handtäschchen :winking_face:


    Der Trichter sieht echt riesig aus 😀

    :gibigr: Ja, ne Nummer kleiner passt auch (besser), aber der ist der einzige, bei dem sie es nicht schafft, an die Wunde zu kommen.


    Aber och hoffe ja, dass wir nach ein paar Tagen auf ein kleineres Modell umsteigen können. Mal gucken, wie gut und schnell die Wunde verheilt. Im Moment versucht sie nur ganz selten, am Kopf zu kratzen - aber kann natürlich sein, dass es in den nächtigen anfängt zu jucken...

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Lass das Ding lieber dran bis die Fäden gezogen wurden oder sich aufgelöst haben, , wenn das selbstauflösende sind.

    Richtig gefährlich wirds in 5-6 Tagen, wenn die Wunde fast geheilt ist und man denkt, das wars jetzt. Anscheinend juckt die dann und dann fangen sie manchmal von jetzt auf gleich an die aufzukratzen.

    Lynnko kommt doch prima mit dem großen Kragen klar.

  • Lass das Ding lieber dran bis die Fäden gezogen wurden oder sich aufgelöst haben, , wenn das selbstauflösende sind.

    Richtig gefährlich wirds in 5-6 Tagen, wenn die Wunde fast geheilt ist und man denkt, das wars jetzt. Anscheinend juckt die dann und dann fangen sie manchmal von jetzt auf gleich an die aufzukratzen.

    Lynnko kommt doch prima mit dem großen Kragen klar.

    Ja, machen wir!


    Mit umsteigen in ein paar Tagen meinte ich auch eher in einer Woche - und eh nur, wenn sie komplett unter Überwachung steht. Vorhin lag sie zum Beispiel zwischen uns mit körperkontakt zu uns beiden, da haben wir ihr zum Schlummern den kleineren Stofftrichter umgelegt. Als sie aufgewacht war, sofort wieder gewechselt auf den dicken Plastik-Trichter.


    Zum Trinken müssen wir ihr das Plastik-Ding auch abmachen. Sie stößt sonst den Wassernapf um. Aber das klappt gut - es ist immer einer von uns bei ihr (meistens beide). Und bis Montag bleibt das auch so. Ab Dienstag ist stundenweise nur einer von uns bei ihr - aber sie bleibt die auch da rund um die Uhr Dauerüberwacht - wenn ich sie mit im Büro habe, dann passt ein Arbeitskollege auf, wenn ich in einer Besprechung (oder auch nur auf dem Klo) bin.

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Bellen tönt bestimmt auch toll mit dem Trichter

    Sie bellt ja fast nie - keine Ahnung, ob wir das noch herausfinden.


    Aber scheinbar ist der Trichter ne super Geruchsverstärkung. Vorhin hat der Rabauke sich in Richtung Sideboard ausgerichtet, die Schnuppern-Dampflokomotive eingeschaltet und genau erkannt, dass auf dem Schrank noch ein Stück Hundepopcorn liegt…


    Lynnko: „Riecht ihr das auch? Im Vogelsberg hat einer gefurzt!“

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • So, erste Nacht mit Trichter ist überstanden. Was für ein Drama…


    Geholfen hat schließlich, als sie zwischen uns im Bett lag und ich meinen Kopf oben in die Trichteröffnung gelegt habe - quasi Nase an Nase, so ist sie dann eingeschlummert. Mir tun jetzt alle Knochen und Gelenke weh - ich hab mich nicht mehr getraut, mich zu bewegen. War so froh, als sie endlich zur Ruhe gefunden hat.


    Lynnko: „Wenn wir beide im Trichter stecken, ist fein! :gibett:

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Annali

    die nächste Nacht mit dem Trichter wird bestimmt besser! :face_blowing_a_kiss:

    Das ist alles eine Frage der Routine (ich meinte jetzt vom Hund und nicht von Dir...).


    Trinken konnten meine Hunde auch mit Trichter,

    das Teil würde über den Napf gestülpt und fungierte dann quasi wie eine Duschkabine ... :upside_down_face:

  • Lynnko kann mit Trichter nicht trinken. Nur den Wassernapf umwerfen - das geht prima. Mit dem kleineren Stofftrichter geht trinken schon, aber mit dem aus Plastik nicht.


    Aber das ist kein Problem - Lynnko ist beim trinken auch ein Gewohnheitstier. Getrunken wird nach dem Gassi und nach jeder Mahlzeit und wenn sie zwischendurch was trinken will, dann kündigt sie das an, indem sie sich mitten ins Wohnzimmer stellt, einmal schnaubt („Leute, ich geh‘ jetzt mal was trinken, haltet mir mein Körbchen frei.“ und dann Richtung Küche stolziert. Da geht jetzt halt immer einer mit und nimmt ihr den Trichter zum trinken ab.


    Gestern hat sie übrigens (für ihre Verhältnisse) viel getrunken. Sie Istanbul Nachmittag/Abend ganze viermal zum Napf marschiert. Denke, das lag noch an der Narkose.


    Ihr Futter hat sie gestern drin behalten, keine Anzeichen von Übelkeit oder so. Nur Hunger.


    Gerade war sie ne kleine 45 Minuten-Runde Gassi - munter und fröhlich, aber hat dann quasi an der Abzweigung selbst entschieden, dass es reicht. Sie ist heute noch ein kleines bisschen müder, würde ich sagen. Und kuschelbedürftig. Das wird zum Teil auch am Trichter liegen - sie ist im Fellwechsel und kann durch den Trichter nun nicht den juckenden Pelz kratzen. Entsprechend genießt sie es durchgekrault zu werden, am besten von uns beiden gleichzeitig.


    Die Wunde sieht top aus. Keine Schwellung mehr, kein Blut, nicht warm oder so.

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Die Tierärztin war heute sehr zufrieden mit Lynnkos Wunde. Nächsten Montag werden die Fäden gezogen.


    Ergebnis vom Labor gibt es noch nicht, dauert derzeit 7-10 Werktage. Wenn es vor nächsten Montag da ist, ruft sie an.

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


Um alle Inhalte sehen zu können, registriere Dich bitte

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!