Librela Injektion Kosten

• TÄ rechnen nach GOT ab und können höchstens den mehrfachen Satz abrechnen, was innerhalb der Sprechzeiten m.W. mit einem besonders schwierigen Fall begründet werden muss (die Katze, die pro Spritze zwei TFA frisst o.ä.).

Ich weiß nicht, ob sie apothekenpflichtige Medikamente überhaupt über UVP verkaufen dürften, aber damit wäre man ganz schnell des Wuchers verdächtig.

An Verbrauchsmaterial können sie sich auch nicht wirklich gesundstoßen.

Damit ein TA „teurer“ sein kann, als andere, bleibt also nur die Möglichkeit, mehr zu tun (bzw. abzurechnen) als üblich. Was z.B. die meisten zu 98% anhand bekannter Informationen ausschließen, liefert ja vielleicht dennoch eine ausreichende Rechtfertigung für eine gesonderte Untersuchung und was mit einem Handgriff nebenbei erledigt ist, findet sich ja evtl. doch noch als eigene Position in der GOT. Zeug verkaufen ist natürlich auch immer sehr beliebt -aber darüber hat man als Halter ja prinzipiell die Kontrolle.

Ich habe aber noch keinen TA hier im billigen Minden seine Überschüsse für Villen und Yachten verprassen sehen. Will sagen: in teuren Gegenden sind die gezwungen, mehr Einnahmen zu generieren, weil z.B. schon allein das Praxisgebäude fünfmal so teuer ist wie anderswo.

Natürlich schließt das nicht aus, dass TÄ in billigeren Gegenden dennoch mehr an ihr Konto denken als an das des Titelhalters. Ist ja auch ihr gutes Recht.

• In Münster haben wir für Minos, der 40 kg gewogen hat, allerdings mit Anfahrt, die Praxis ist 5 km weit weg, 139 € bezahlt. Bekommen hat er sie alle 4 Wochen.

Und seine Vitamin B Spritze durfte ich ihm auch selber geben. Wäre es anders gelaufen und er würde noch leben, hätte ich da auch nachgefragt.

• Bei uns wird keine Untersuchung dafür berechnet, daran wird es wohl liegen.

Ja bei uns sind die Preise in den Praxen tatsächlich recht niedrig im Vergleich

-Glück ist nur echt, wenn man es teilt-

Alexander Supertramp

• Mein Tierarzt versucht immer es für die Besitzer günstig zu halten - er hat immer gesagt dass er bei Librela die Folgeuntersuchung abrechnen muss. Dafür hat er dann Rabatte gegeben wo es halt ging.

• Wohnort. vermutlich. An Orten mit höherem Durchschnittseinkommen wird eher mehr verlangt (auch wenn Durchschnittseinkommen eben oft genug heißt, das die Einen sehr viel mehr verdienen und die Anderen sehr viel weniger. Ich merke schon häuig, das es hier deutlich teurer ist als an anderen Orten und das liegt nicht nur an höheren Mieten für die Praxis. Hier haben die alle stark angezogen.

Das kann ich hier in Wien auch nicht bestätigen. Im Gegenteil, Tierärzte kommen einkommensschwächeren Tierbesitzer so weit wie möglich entgegen.

Herzl. Grüße aus Wien sendet Jutta

Seelenhund Lisa und Seelenhund Fanni im :red_heart: immer dabei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!