Tragegeschirr

  • Wir hatten ein Ruffwear ( genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht ) . Hatte 3 Gurte und oben noch einen Griff .

    Ging sehr gut zur Unterstützung...zum alleinigen Tragen war es nicht so toll .

    Wir haben Luzie damit mal in einem Hotel die Treppe in den dritten Stock schleppen wollen. Die Stiege war recht schmal und Luzie hat beim Tragen mit den Beinen gerudert . Die war dann irgendwie doppelt so breit wie normal und ein "Schleif" kann ich Euch sagen.. :face_with_tears_of_joy:

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Ich hab die beiden Oldies zum Schluss mit dem Ruffwear Flagline die Treppe (20 Stufen, gerade Treppe) hoch und runter getragen. Einen auf jeder Seite. Hatte für beide eine Nummer größer gekauft, das ging dann super.

    Man kann auch beim Webmaster die Brustplatte nachrüsten.


    Weiß ja nicht welche Größe du für sie brauchst, in S hab ich noch ein Flagline, das ist nicht mehr hübsch aber noch funktional.

  • ich denke es ist ein Unterschied von dem Tragegeschirr von Lissy und mikesch (ich hätte auch noch was in der Art) und den anderen.

    Bei den ersten geht es darum den Hund freihändig tragen zu können, eben evtl auf einer Leiter senkrecht 10-20m Höhe zu erklimmen. Bei den anderen geht wohl eher um Unterstützung, allenfalls einige Meter Tragen im Flachen, wo ein Absturz halb so wild wäre.


    Meines, unbenutzt:

    Fido Pro | Emergency Dog Carrying Harness
    The Fido Pro Airlift is an easy-to-use harness to safely carry your dog if they become sick or injured while hiking
    www.fidoprotection.com

  • Für Wendeltreppe & Co. würde ja vermutlich auch eine simple Tragetasche genügen, oder? Die muss man nicht erst umständlich anziehen.

    (Vorausgesetzt Bonny macht das mit.)


    Am Freitag habe ich das Ding im aktuellen Tchibo-Sortiment hier im Edeka gesehen:

    Tier-Tragetasche
    Tier-Tragetasche |
    www.tchibo.de


    Wenn man sich ein..zwei Wochen geduldet gibt es die vermutlich zu einem angemessenen Preis (wie die Wasserflasche, die ich am Freitag gekauft habe…). Aber die üblichen Verdächtigen haben sowas ja auch im Sortiment, auch in verschließbar usw..


    In jedem Falle wird es blöd, sobald sie anfängt, alleine hoch, aber nicht runter zu gehen. Dann liegt das Geschirr oder die Tasche immer unten, wenn man sie oben braucht… :winking_face_with_tongue:

Um alle Inhalte sehen zu können, registriere Dich bitte

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!