Der senile alte Sack - Minyok wird alt

  • Annu ahnt es ja schon lange, und es ist auch immer mehr zu merken: Minyok altert. Nicht nur körperlich - das bekommen wir prima mit Librella, gelegentlich Metacam und Physio hin. Auch im Oberstübchen ist es inzwischen immer mehr zu merken, er wird "begriffstutzig" und planloser.


    Minyok: "d035.gif"

    Annu: "e021.gif"


    Ich glaub, er hat diesen Thread nun verdient. Und kleiner Disclaimer: Ich finde nix daran toll, wenn Hunde alt werden.


    so weit

    Maico

    Konfuzius sagt: "Wenn alle Stricke reißen, bist du zu schwer."

  • Hattest du mal an Gingko gedacht? Minos konnte ich anmerken, dass ihm das geholfen hat und er nicht mehr so planlos war.


    Ja es ist nicht einfach, wenn unsere Freunde alt werden und ich fand da auch nichts toll dran. Aber du kannst froh sein, dass du deinen Minyok noch hast und so wie ich dich kenne, wirst du alles, was möglich ist, für ihn tun. :red_heart:


    Falschen Menschen kann man nichts Falsches sagen

  • Es geht ihm prima. Er braucht nur für manche Dinge mehr Zeit. Karsivan hatte ich mal getestet, wird wohl wieder an die Tagesordnung kommen. So richtig einen Effekt hatte es noch nicht. Gingko springt ja in die gleiche Kerbe.


    Minyok: "Nun schaut euch mal diesen Baum hier an. Was wollte ich hier gerade noch tun? d035.gif"


    so weit

    Maico

    Konfuzius sagt: "Wenn alle Stricke reißen, bist du zu schwer."

  • Klar hat Senior Minyok einen eigenen Thread verdient.

    Das altern unserer Hunde gehört dazu und wir versuchen es ihnen so angenehm wie möglich zu machen.

  • Annu: "Und wer hat wieder die ganze Arbeit? Ich... b0872.gif"


    so weit

    Maico

    Konfuzius sagt: "Wenn alle Stricke reißen, bist du zu schwer."

  • Annu: "Vollbetreuung für einen alten Sack! b0851.gif"

    Minyok: "Du übertreibst es maßlos! d146.gif"


    so weit

    Maico

    Konfuzius sagt: "Wenn alle Stricke reißen, bist du zu schwer."

  • Lynnko: „Ach, Annu :nein1:

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Annu: "Und dann ist er endlich mal fertig, aber ich... b102.gif"

    Minyok: "Hallo? Hier wird etwas völlig falsch dargestellt... c065.gif"


    so weit

    Maico

    Konfuzius sagt: "Wenn alle Stricke reißen, bist du zu schwer."

  • Ich fand es auch nicht toll, dass Jerry alt wurde bzw. dann auch schließlich war, aber dennoch haben alte Hunde etwas Rührendes und Liebenswertes an sich. Auch die weißen Gesichter haben etwas Besonderes. Das macht es manchmal etwas leichter, ihr Alter zu tragen.
    Beim Zusammenleben mit alten Hunden lernt man außerdem auch Geduld und im Optimalfall etwas mehr Wertschätzung der Gegenwart.

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein.

  • Ne, ich fand weder bei Leonid, noch Aisha, Kyra oder Rumsi im hohen Alter irgendwas besonders. Es war anstrengend und deprimierend, wenn man sich an ihre fitte Zeit erinnert.


    so weit

    Maico

    Konfuzius sagt: "Wenn alle Stricke reißen, bist du zu schwer."

  • Bei Jerry war es im Alter z.B. so, dass er viel mehr die Streicheleinheiten genossen hat. Er hat auf einmal Grunztöne von sich gegeben, die er früher so nie gemacht hat; es schien, dass er sich da manchmal richtig fallen ließ.

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein.

  • Minyok: "...wer hier z.B. immer Nasenflecken von den Scheiben wischt... b0703.gif"



    so weit

    Maico

    Konfuzius sagt: "Wenn alle Stricke reißen, bist du zu schwer."

  • Minyok: "...und Annus verschlammte Zeug wäscht... b0701.gif"


    so weit

    Maico

    Konfuzius sagt: "Wenn alle Stricke reißen, bist du zu schwer."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!