Laufen mit dem Hund...

• Fast vergessen: Laufen, also in der Geschwindigkeit die ich erreichen könnte, ist nix für Ferun. Mit am Fahrrad laufen hasst sie regelrecht.

Frei laufen bedeutet eben genau ihr Tempo, mal flitzen, mal trödeln, mal im Trab, mal im Galopp, mal vorne, mal hinten, mal schmunzeln, mal in den Baum glotzen, um dann wieder zu flitzen......

Also wenn Lottchen ähnlich tickt, würde das auch nichts bringen, ausser besserer Kondition für euch beide, was ja auch nicht verkehrt ist. 🤭😅

Gibt es kein fremdes eingezäutes Grundstück in eurer Nähe, wo sie mal Gas geben kann, Reithalle, Sportplatz, oder ähnliches?

• Ferun ...die rennt doch nicht wenn ich sage " also morgen Mittag um 14 Uhr können wir auf Beates Grundstück , bitte plane deine Rennflashs entsprechend "

Die saust auch hier nicht im Garten auf Zuruf.

....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

• Okay, da bin ich von Ferun ausgegangen. Wenn ich der sage: " Geh flitzen!" dann geht sie flitzen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Also sie verknüpft das schon auch mit gewissen Plätzen, sie rennt sich da dann aus und dann geht's wieder gemütlich weiter. 🤷‍♀️

• Wenn ich ein Spielzeug werfe dann darf Nuka erst auf ein "okay" losrennen weil ich einen Hund möchte der auch im Trieb ansprechbar bleibt und seinen Kopf nicht ausschaltet.

Werfe ich ein Spielzeug - fragt mich die Lotti was das soll ?? Kannste selber holen.

Werfe ich z,b. einen Futterbeutel bekomme ich sie "je nach Mondphase " dazu das Ding aufzunehmen...bringt es aber nicht , tötet es selbst.

Kenne ich. Mit beiden. Die waren interlektuell.

Klär mich bitte auf, was hat das mit interlektuell zu tun?

-Glück ist nur echt, wenn man es teilt-

Alexander Supertramp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!