Fellproblem bei Nicolaus

• Komme gerade vom TA Nicolaus geht so viel Fell beim kämmen raus. Soll am 12,12 wieder kommen, Nicolaus nüchtern der TA will Blut abnehmen, nach einer Stunde nochmal, es steht der Verdacht es könnte Morbus Cushing sein. Bonnys Zahnfleisch ist in Ordnung aber an den Lefzen ist ein kleines Ekzem. Hab für beide Dermasol Dog Tabletten mitbekommen pro Tag eine für jeden.

Ich hoffe mal der Verdacht auf Morbus Cushing bestätigt sich nicht und ich kämme einfach nur zu viel.

Etwas nervös macht mich das schon, auch wenn es nur ein Verdacht ist.

• Das Leben ist zu kurz, um sich ständig zu fragen, was andere über einen denken. (unbekannt)
  • lady56 ich drücke die Daumen! 🍀🍀🍀

Erinnerungen sind kleine Sterne,

die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

(Antoine de Saint-Exupéry)

• Komme gerade vom TA Nicolaus geht so viel Fell beim kämmen raus. Soll am 12,12 wieder kommen, Nicolaus nüchtern der TA will Blut abnehmen, nach einer Stunde nochmal, es steht der Verdacht es könnte Morbus Cushing sein. Bonnys Zahnfleisch ist in Ordnung aber an den Lefzen ist ein kleines Ekzem. Hab für beide Dermasol Dog Tabletten mitbekommen pro Tag eine für jeden.

Ich hoffe mal der Verdacht auf Morbus Cushing bestätigt sich nicht und ich kämme einfach nur zu viel.

Etwas nervös macht mich das schon, auch wenn es nur ein Verdacht ist.

Wie kommt der TA denn auf cushing? Nur wegen des Fells?

Trinkt Nikolaus viel? Muss er viel pieseln? Hat er viel mehr Hunger?

Ich drücke die Daumen, dass er das nicht hat!!! 🍀🍀🍀

• Ja er trinkt ein bißchen mehr und Hunger hat er ja immer. Er bekommt 70 g Fleisch und 30 g Gemüse sonst nimmt er gleich wieder zu.

• Das Leben ist zu kurz, um sich ständig zu fragen, was andere über einen denken. (unbekannt)
  • Manchmal ist FB auch nützlich, mir hat gerade eine aus der Papillongruppe geschrieben, sie hat auch einen Papillon dem sind die Haare ( Fell ) auch ausgegangen. Schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt gut eingestellt und der Fellverlust ging trotzdem weiter, kein Morbus Cushing und auch keine andere Krankheit. Dermatologe konnte auch nicht helfen sie haben es letztendlich einfach akzeptiert.

Kann ein Moderator vielleicht bitte die Beiträge in den dafür richtigen Bereich verschieben, weil sie ja sonst untergehen, danke in Voraus.

• Kann ein Moderator vielleicht bitte die Beiträge in den dafür richtigen Bereich verschieben

Für solche Wünsche verwendest Du am besten den „Melden“-Button. Alternativ kannst Du auch alle Moderatoren mit „@Moderatoren“ anklingeln.

Allerdings müsstest Du uns schon sagen, welche Beiträge (die haben alle eine Nummer) in welchen Thread verschoben werden sollen, bzw. wenn dafür ein neuer Thread eröffnet werden soll, dann wo und unter welchem Titel.

Vielleicht unter dem Titel Fellproblem bei Nicolaus. In Trauriges Kummerkasten Beitrag Nummer ist 568. Sonst fällt mir nichts besseres ein. Oder haben wir etwas über Krankheiten beim Hund ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!