Unter dem Stichwort "Scheinträchtigkeit" habe ich hier diverse Beiträge gefunden, doch leider sind sie so verstreut unter den unterschiedlichsten Überschriften verteilt, dass ich gerne ein "Sammelthema" eröffnen möchte.
Auslöser dafür ist, dass Enya dieses Mal ein wirklich stark angeschwollenes, hartes Gesäuge entwickelt hat und auch aus jeder Zitze Milch austritt.
Dazu kommt, dass sie auch mental ziemlich daneben ist.
Ich war ja bisher eher unter den Verfechterinnen des "lasst der Natur ihren Lauf" zu finden. Auch weil Enyas Scheinträchtigkeiten bisher eher unspektakulär verliefen. Wobei aber dennoch festzustellen war, dass sich die einschlägigen Symptome in den letzten Läufigkeiten verstärkt haben.
Nun bin ich heute bei der Tierärztin gewesen: es gibt für zunächst einmal 5 Tage Galastop, dann sehen wir weiter.
Was ich eigentlich nicht so richtig im Programm hatte, war eine potenzielle Kastration.
Diese aber wird nun ernsthaft in Erwägung gezogen.
Die TÄ sagte, dass auch sie keine Unterstützerin der Kastration sei, dass aber genau das Bild, das Enya derzeit abgibt, die einzige Indikation sei, die eine Kastration für sie rechtfertigt.
Wir haben also Stoff für Überlegungen...
Habt ihr denn etwas beizutragen?
Ich würde mich freuen, wenn ich von euren Erfahrungen, Überlegungen, Entschlüssen.... lesen könnte!
Danke.