Faltbare Hundebox

• Hat hier jemand eine faltbare Hundebox oder hat ne Empfehlung zu einer?

Ich suche eine für Taavi, damit ich einen mobilen Rückzugsort habe in der Hoffnung ihn mehr mitnehmen zu können auch wenn ein paar mehr Menschen da sind.

Also die Box sollte deswegen mindestens 1 m lang sein damit er sich bequem länger hinlegen kann. Schön wären auch Verdunklungsrollos, aber zur Not lege ich halt ne Decke drüber.

Irgendwie finde ich nicht sooo viele Angebote dazu. Ich habe bisher nur drei gefunden

Bei der stört mich dass sie zusammengeklappt wohl keine Henkel zum tragen hat

TRESKO Hunde-Transportbox Hundebox faltbar inkl. Leckmatte und Spatel bis 15,00 kg, Transportbox für Hunde und Katzen Hundetransportbox Hundetasche
    Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - CO2 neutraler Versand ✔ Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
    www.otto.de

Die hier finde ich am besten, weil sie auch Rollos hat

Faltbare Nylonbox Alu deluxe für Hunde günstig kaufen | zooplus
    Bequemer Schlafplatz mit drei verschließbaren Netztüren und Fenstern, stabiler Rahmen, mit herausnehmbarem Kissen - ideal für Zuhause und unterwegs.
    www.zooplus.de

Knuffelwuff hat keine Rollos, aber wäre halt ne bewährte Marke. Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben und dann reißt das Ding an den Nähten ganz schnell

Knuffelwuff faltbare Hundebox Auto Transportbox Alverstone mit Alumin, 104,95 €
    Die faltbare Hundebox Knuffelwuff ist die ideale Transportlösung für deinen Liebling auf Reisen Ob im Auto, zu Hause oder unterwegs, die faltbare Box bietet
    www.knuffelwuff.de

Also falls ihr was darüber wisst im Bezug auf Haltbarkeit oder Kinderkrankheiten wegen Reißverschlüssen so wäre ich euch sehr dankbar. Oder falls ihr noch Boxen von anderen Herstellern kennt.

-Glück ist nur echt, wenn man es teilt-

Alexander Supertramp

• Denkst du denn, dass eine Stoffbox für eure Zwecke so angemessen ist?

Willst du es erstmal nur ausprobieren und danach gegebenenfalls mehr investieren?

Bist du dabei, wenn du Tavi in die Box nimmst? Soll es nur ein Rückzugsort sein, oder eher ein abgeschirmter Raum, den du im Auto auch mal zu machen kannst um Tavi dann eine gewisse Zeit mal allein zu lassen?

Wenn du da nicht in der Nähe bist, wurde ich bei einem Hund wie Tavi eher etwas stabiles nehmen. Stoffboxen können ganz schnell entweder kaputt geknabert werden, oder gegen die Reißverschlüsse gedruckt werden, so dass der Hund raus kommt.

Dann würde ich eher etwas mehr investieren, damit er nicht raus kommt und ggf. in eine Situation kommt, die er nicht gut erträgt und Unfälle passieren könnten.

• Ich habe so eine Box, weiß jetzt nur nicht von welchem hersteller die war nachher schaue ich mal, ob was auf der Box steht.

Die war für Lupus in der Kita als Rückzugsort im Einsatz und Wanti bekommt die immer über Silvester als Höhle hingestellt.

Sie ist ziemlich groß (gab es aber in verschiedenen Größen).

Es gib einen Eingang an der breiten und einen an der kurzen Seite.

Die Reißverschlüsse sind noch immer top in Ordnung und sie ist schnell aus und eingeklappt.

Meine Hunde haben aber auch nie gescharrt oder so.

Ich bin sehr zufrieden.

Erinnerungen sind kleine Sterne,

die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

(Antoine de Saint-Exupéry)

• Jetzt habe ich mal geschaut, aber keine Hinweis auf den hersteller gefunden. Sie sieht aber ziemlich ganau wie diese aus. 🤔

Feandrea Hundebox faltbar, Transportbox Hund, XXXL, Hundetasche, Oxford-Gewebe, Netzstoff, atmungsaktiv tragbar transportabel, Metallrahmen, mit Griffen, Taschen, 102 x 69 x 69 cm, dunkelblau PDC10Z
    Alle Vorteile der praktischen Hundetasche auf einen Blick: - Robuster Metallrahmen: Sorgt für eine stabile Konstruktion. - Strapazierfähiges Oxford-Gewebe:…
    www.amazon.de

Könnte aber auch ein altes Model von Trixi sein.

Erinnerungen sind kleine Sterne,

die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Edited once, last by Kibu ().

• Ne ich stell den nicht irgendwo ab und lasse den alleine :grinning_face_with_sweat:

Das soll ja ein Rückzugsort werden, soll heißen er wird darin erst eingeschlossen wenn er auch gerne darin ist und dann versucht er daraus ja auch nicht zu flüchten. Fürs Auto brauche ich nichts, da darf er ja den ganzen Bus nutzen wenn ich sie darin alleine lasse,

Aber es geht halt um so kleine Feiern wo nicht nur die fünf engsten Freunde dabei sind. Silvester z.B. war ne Katastrophe weil fremder ort und fremde Menschen. Das war keine krasse Party, wir saßen zusammen und haben Buffet gemacht, also ist immer mal wieder jemand aufgestanden. Für sowas eben damit er nicht dauernd auslösen muss sondern dass er sich sicher fühlt dass ihm niemand zu nahe kommt.

Oder ich habe versprochen das Kneipenquiz wieder zu machen. Da braucht er einfach nur eine sichere Ecke. Auch für mich damit ich mich entspannen kann.

Und ich glaube sichere Box und gute Transportfähigkeit schließen sich einfach aus.

Alexander Supertramp

• Wir haben die hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00305B1KK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die haben wir eigentlich gekauft als Jens wieder in den Bereitschaftsdienst gegangen ist für das Dienstauto - schnell aufgeklappt und zugeklappt und wegverstaut und so. Zum eingewöhnen (Box an sich kennt und liebt Lynnko ja vom Autofahren, aber die war ja neu und nicht aus Kunststoff…) haben wir sie im Wohnzimmer aufgestellt mit Kissen und Keks drin. Da steht sie dann immer noch - Lynnko liebt ihre „Höhle“ und geht da gezielt rein, wenn sie ihre Ruhe haben will. Und zu der einen oder anderen Feier ist die Box auch schon mitgekommen und Lynnko hat da super entspannt drin gelegen - ganz freiwillig, die Box kann offen bleiben. Obwohl die Feier sonst stressig für sie gewesen wäre. Ich glaube, so etwas ist für Taavi tatsächlich super Idee!

Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

(Homer Simpson)

• Und zu der einen oder anderen Feier ist die Box auch schon mitgekommen und Lynnko hat da super entspannt drin gelegen - ganz freiwillig, die Box kann offen bleiben. Obwohl die Feier sonst stressig für sie gewesen wäre.

Und ein Modell in Anja-Größe gab‘s nicht? :winking_face:

• Ich hätte eine Box abzugeben, wenn du magst.

Sie hat eine Grundfläche von ca. 85×65 cm. Esmi hat da rein gepasst. Ich denke, dass Taavi da locker genug Platz hat. Hat zwar keine Rollos, aber einen Griff zum tragen.

Der Versand wird vielleicht schwierig, aber sooooo weit wohnen wir ja nicht voneinander weg, glaube ich. Vielleicht findet sich da eine Gelegenheit, wenn du die Box nicht sofort brauchst.

Hier schnell mal aus der staubigen Zimmerecke gezogen, halb aufgestellt und ausgemessen...

• Das ist super lieb von dir, aber ich glaube die ist viel zu klein damit er bequem drinnen liegen kann. Ich hab ihn auf ne Matte gelegt die 100cm lang ist und dachte eigentlich kleiner dürfte es nicht sein.

Alexander Supertramp

• So hab mich jetzt für die Box von Zooplus entschieden. Was ich nicht so gut finde: Die Rollos macht man nur mit Klett fest wenn man sie hochrollt. Da hätte ich was zum klipsen besser gefunden. Vielleicht nähe ich sowas noch selbst dran. Und das Gestände in die vorgesehen Öse zu bekommen ist gar nicht so einfach beim aufbauen. Aber gut das macht man ja nicht ständig. Ansonsten sieht die Box sehrhochwertig aus. Die Matte die dabei war ist auch sehr angenehm. Ich hab jetzt die größte Größe genommen. Ist zwar echt riesig, aber Taavi liegt hauptsächlich sehr ausladend. Für Nuka würde die Hälfte reichen :grinning_face_with_sweat:

Aber er findet sie ziemlich geil. Aufgebaut, zack lag er drinnen und war seitdem nicht mehr gesehen. So habe ich mir das vorgestellt. Ich glaub ich leg ihm noch ein Seitenschläferkissen rein. Er liebt es seinen Kopf irgendwo ablegen zu können

Alexander Supertramp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!