Ich bin verliebt oder "wenn ich könnte wie ich wollte"

  • Hier mal ein paar Schätze von meiner Liste...


    Vielleicht sucht ja zufällig einer von euch :winking_face:


    An sich nicht meine Rasse, aber ein wunderschöner Hund:


    Harzer Fuchs Hündin sucht Frauchen auf Lebenszeit
    Nach einem Jahr voller Höhen und Tiefen habe ich mich jetzt entschlossen, ein neues Zuhause für...,Harzer Fuchs Hündin sucht Frauchen auf Lebenszeit in Neuss -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Die passt schon eher in mein Opferschema, ist aber etwas zu groß/schwer:


    Hündin Solveig lebt auf einer PS 50670 Köln
    Geschlecht: weiblich geboren: ca. Februar 2021 erwartete Größe: ca. 40-45 cm kastriert: ja Video:...,Hündin Solveig lebt auf einer PS 50670 Köln in Köln - Köln…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Chico sucht immer noch: Huhu, Lottchen! :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Chico Rüde sucht Körbchen
    Chico Rüde sucht Körbchen Pflegestelle in 53547 Breitscheid • Yorkshire Terrier • geb. am...,Chico Rüde sucht Körbchen in Rheinland-Pfalz - Hausen (Wied)
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Der sucht auch schon seit ca. September:


    Rüde Max - liebes, schüchternes Kerlchen sucht seine Menschen
    Max wurde am 1.1.2017 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 43 cm und wiegt 10 Kilo. Max ist ein...,Rüde Max - liebes, schüchternes Kerlchen sucht seine…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Ein abgebrochener Border... irgendwie witzig und sicher sehr lieb!


    Rüde Mogli - super freundlich und verträglich
    Mogli ist ganz besonders. Er hat nur eine Schulterhöhe von ca. 37cm aber ist dennoch ein richtiger...,Rüde Mogli - super freundlich und verträglich in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Mein derzeitiger Liebling, aber eben immer noch zu früh.... :worried_face:


    Hund sucht dringend ein neues Zuhause
    Mein Name ist chiko, ich bin 6 Monate ich liebe es zu kuscheln und bin sehr anhänglich. Ich bin...,Hund sucht dringend ein neues Zuhause in Bonn - Bad Godesberg
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    Ich wundere mich auch immer wieder, wie viele Menschen und ihre Kinder Hundeallergie haben.... :smirking_face:

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein.

  • Ich wundere mich auch immer wieder, wie viele Menschen und ihre Kinder Hundeallergie haben.... :smirking_face:

    Ich habe ja wirklich eine Hundeallergie (und deswegen wurden in meiner Kindheit unsere ganzen Haustiere von heut auf morgen abgegeben. Danach ging es mir als Kind schlimmer als je zuvor (seelisch halt).) und bete seit der Schwangerschaft mit der Erdnuss täglich, dass sie nie eine Allergie gegen die Hunde entwickelt. Das wäre mein Untergang wenn ich deswegen die Hunde abgeben müsste. (diese Angst ist übrigens auch mit ein Grund warum Es hier nie ein zweites kleines Menschlein geben wird).

    Wenn man aber so durch die Hundeanzeigen schaut fragt man sich wirklich ob das immer so wahr ist.



    Schade dass es für dich immer noch zu früh ist. Ich hätte dich nämlich auch gerne mal wegen Findus angeschrieben.

  • Wenn man aber so durch die Hundeanzeigen schaut fragt man sich wirklich ob das immer so wahr ist.

    Das frage ich mich auch oft. Dieses „Leider eine Allergie entwickelt“ kommt mir immer wie ne vorgeschobene Standardausrede vor.


    Meiner Schwägerin ging es übrigens wie dir als Kind. Von einem Tag auf den anderen alle Tiere abgegeben durch ihren Vater und zu ihrem Pferd durfte sie auch nicht mehr. Leidet sie heute noch drunter. Aber sie hat bis heute keine Tiere. Ihre Tochter, also meine Nichte, hat auch starke Allergien geerbt. Der Sohn ist unproblematisch (der kommt in jeder Hinsicht nach meinem Bruder). Auf Lynnko reagieren aber weder meine Schwägerin noch meine Nichte - ich glaube ja, dass da doch noch demnächst ein Hund einziehen wird.

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • soweit ich weiss, sind Allergien auf Hunde eigentlich recht selten.

    Andere Tiere, Katzen, Meerschweinchen Vögel machen öfter Probleme

  • Ich hatte oder habe eine ziemlich starke Katzenallergie, die ich vor Jerry auch mal habe untersuchen lassen, wo dann auch eine leichte Hundeallergie festgestellt wurde.

    Außerdem habe ich Pollenallergie (Frühblüher / Bäume), die eine Zeitlang sogar asthmatische Züge annahm.


    MIt Jerry sind die Symptome der Pollenallergie ziemlich zurückgegangen => eine Art Desensibilisierung (?); und ihm gegenüber hatte ich nie irgendwelche Symptome...

    Zum Glück!



    @Graustufe Schlimm, dass es bei Dir leider nicht so gut läuft, aber toll, dass du trotzdem die Hunde halten kannst. Die Seele von euch allen profitiert eindeutig davon! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Lieb, dass du bzgl. Findus an mich gedacht hast.... (Aber es gibt doch hier im Forum noch jemanden, der vielleicht in Frage kommt, oder?) - Meine Tendenz geht bisher und immer noch mehr zu was Drahtigem und/oder Schnauzigem mit nicht ganz so vielen langen Haaren. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber letztendlich weiß man ja nie....

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein.

  • Ich bin auch gegen ALLES allergisch, sogar gegen mich selbst.

    Hunde gehen im Normalfall, nur wenn sie starke Schuppen haben, dann merke ich das.


    Ich hoffe auch inständig dass mein Kind diesen Mist nicht geerbt hat.


    Mein Bruder hat null Probleme in der Hinsicht. Und der hat überhaupt keinen Draht zu Tieren. :unamused_face:

  • Ich bin auch gegen alles Allergisch. Katze, Pferd, Hund... Vollkommen egal.

    Nur Beifuß, dieses komische Kraut, nicht.

    Hundeallergie habe ich zum Glück nie gemerkt. Auch jetzt nach den Wunden nicht.

    Katzen dagegen merke ich bei Kratzern und Bissen sofort. Hölle wie das brennt und juckt. Da kratzt man sich wegen einem Mini-Ratsch gefühlt den halben Arm auf.


    Meine Mutter hatte ich als Kind mal gefragt, was wir machen, wenn ich gegen unseren Wellensittich Allergisch wäre. Und dass sie ihn nicht weggeben sollte.

    Sie meinte damals, dass wir dann das andere Zimmer frei machen und er dann da hin käme und man dann die Federn nicht überall hätte. Bei Hund und Katz ist das wohl schwieriger...

  • Lieb, dass du bzgl. Findus an mich gedacht hast.... (Aber es gibt doch hier im Forum noch jemanden, der vielleicht in Frage kommt, oder?)

    Da habe ich auch schon gedacht, aber da ist es möglicherweise erst recht noch zu früh (der Verlust ist ja noch ganz frisch)


    ... Falls wir den gleichen Gedanken haben...

    Erinnerungen sind kleine Sterne,

    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

                                            (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Chico sucht immer noch: Huhu, Lottchen!

    Wir haben Uns ja schon Gedanken gemacht -zu den Lottchen Verschnitten die auch noch in Madrid sitzen. :face_with_monocle:

    Es wird hier auch weiter kein neuer Hund einziehen. Lottchen ist jetzt gerade 1 Jahr hier - sie hat ja auch einige Baustellen und ist nicht gerade so unaufwändig.

    Sie fühlt sich als Einzelprinzessin sehr wohl und ich möchte da auch nicht dran rütteln.

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Nur ganz am Rande....bezüglich Verluste:

    Effie war 15 und Oona 11 und hatte DM. Da kam Phoebe. Damit nur keine Leere entsteht - unbewusst eher, aber doch ganz klar.

    Ohne Hund geht gar nicht.

    Lueber einer mehr als einer zuwenig.


    Phoebe sollte dann unser einziger, pflegeleichter, kleiner, nicht haarender Einzelschosshund sein.

    Dann kam Kissy, jetzt fast 16, dann Carlos, der wie Phoebe schonn 11 ist. Alles nicht geplant.


    Jetzt bekommen aber erst mal die Söhne Hunde.


    Ich seh mich schon mit 3 alten und 2 sehr jungen Hunden auf dem Feld stehen......

  • Lieb, dass du bzgl. Findus an mich gedacht hast.... (Aber es gibt doch hier im Forum noch jemanden, der vielleicht in Frage kommt, oder?)

    Da habe ich auch schon gedacht, aber da ist es möglicherweise erst recht noch zu früh (der Verlust ist ja noch ganz frisch)


    ... Falls wir den gleichen Gedanken haben...

    Es ist noch zu früh und die Trauer über den Verlust noch zu groß ( falls ihr mich meint).

    Findus ist toll und @Graustufe sucht und findet sicher ein schönes Zuhause für ihn. Ich wünsche es ihm sehr ,überlegt habe ich schon.......aber es geht noch nicht.

  • Es ist noch zu früh und die Trauer über den Verlust noch zu groß ( falls ihr mich meint).

    Findus ist toll und Graustufe sucht und findet sicher ein schönes Zuhause für ihn. Ich wünsche es ihm sehr ,überlegt habe ich schon.......aber es geht noch nicht.

    Ich kann das sehr gut verstehen... Überlegen ist ja auch schon mal was, aber lass dir die Zeit, die du brauchst.


    Ich selbst bin ja schon seit längerem zwar schon bereit (sind ja auch schon knapp eineinhalb Jahren her) , aber richtig eilig habe ich es trotzdem noch nicht.

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein.


  • @Graustufe Hier wäre noch eine Fluse-"Schwester", die ein neues Zuhause sucht... :winking_face:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…sucht-/1963331772-134-952


    Ich habe mir jetzt mal beide Anzeigen durchgelesen. Man kann ja eh immer viel spekulieren. Aber ich muss sagen, dass ich die Beschreibung der Whippet-Hündin als „seriös“ empfinde. Da sind einfach ganz offen und ehrlich die „Macken“ der Hündin beschrieben, so dass man als potentieller Übernehmer das Gefühl hat, zu wissen worauf man sich einlässt. Auch im Vergleich zu „Fluse 2“. Ich als grundsätzlich skeptischer und misstrauischer Mensch hätte rein von der Anzeige bei der whippethündin ein gutes Gefühl. Das wäre eine der seltenen Tieranzeigen bei eBay, auf die ich mich vielleicht melden würde, wenn ich einen Hund suchen würde.

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


Um alle Inhalte sehen zu können, registriere Dich bitte

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!