Wenn ich könnte, wie ich wöllte... (der "ich hätte gern" Thread)

  • Gestern hat sich ja niemand mehr gemeldet....und da mich Black Jack während des Kochens ( die aufwendige Variante) kalt erwischt hat...hab ich eben nochmal ein "Referat" nachgelegt.

    Mich tät halt auch mal interessieren wo "Simba" so herkommt . Die Ähnlichkeit ist doch echt verblüffend. Spannende Sache.

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Lottchen's TSV mit dem sie nach Gießen kam hat ja seinen Hauptsitz in Varel. Das ist etwa 30km entfernt von Elsfleth ( wo der Hund sein soll ) .

    Hab gerade mal den Verein angeschrieben ob es vielleicht möglich wäre , sofern sich Familie Hund meldet , diesen für Uns schonmal "Ersteinzuschätzen". Schaun mer mal.

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Das erinnert mich gerade ein bisschen daran, als ich zu Aidas Anzeige eine Nachricht geschrieben habe und die ganze Zeit auf eine Antwort gehofft habe.

    Dann waren wir auf einem familiären Kindergeburtstag und ich hab endlich eine bekommen und einen Termin für ein Telefonat ausgemacht. Ich weiß noch wie bekloppt ich mich gefreut hab. 😂

    Einen Monat später haben wir das Aidatier dann abgeholt. Schöne Zeit. 🥰

  • Das erinnert mich gerade ein bisschen daran, als ich zu Aidas Anzeige eine Nachricht geschrieben habe und die ganze Zeit auf eine Antwort gehofft habe.

    Dann waren wir auf einem familiären Kindergeburtstag und ich hab endlich eine bekommen und einen Termin für ein Telefonat ausgemacht. Ich weiß noch wie bekloppt ich mich gefreut hab. 😂

    Einen Monat später haben wir das Aidatier dann abgeholt. Schöne Zeit. 🥰

    Sollte..und dies stelle ich mal ganz vorsichtig in Aussicht ...es so kommen - kannst Du schonmal einen Kaffee aufsetzen und etwas Baldrian wäre toll. :winking_face:

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Naja...also der TSV hat sich gemeldet....deren Bedenken decken sich halt auch mit meinen. Die Entfernung ist einfach zu groß , ein Kennenlernen des Hundchens so ja eigentlich nicht realisierbar. Sprich ...ich könnte da hin fahren gucken und müsste Entscheiden.

    Die Lotti kann ich in dieser Hinsicht auch Null einschätzen...sie ist draussen freundlich zu Hunden , Annu und MInyok waren bislang die einzigen in "ihrem" Garten - sie hat sie nicht gefressen. Drinnen - keine Ahnung.

    Vor Hunden die zu forsch sind hat sie Angst . Der Sheltiewelpe von Oswin war ihr zu viel.

    Der Border hier aus dem Dorf fand sie auch okay...mit dem ging es aber spazieren. Forentreffen...da war sie lieber mit Hari gemeinsam am schnüffeln , ist wohl schön mitgelaufen aber schon mit etwas Abstand.

    Also einfach zu viel "Glaskugel".

    Ich hab den Bordern auch öfters mal einen fremden Hund vor die Nase gesetzt- das war aber immer auf Zeit und zur Not hätte ich trennen können , zudem waren die eben keine "Lottchen". Hunde die von vornherein "bleibende" werden sollten ...waren immer mit ausführlichem Kennenlernen.

    Von der Anzeige selbst habe ich noch nichts gehört / gelesen ...sie steht mittlerweile auf Anfragestopp.

    Ich hab auf jeden Fall "Herzchenaugen" aber damit allein ist es nunmal nicht getan. Denkbar wäre "hier in der Nähe " und mit kennenlernen über mehrmalige Besuche.

    Schätze ich kann den Verkäufer kaum zu einem mindestens 1 wöchigen Urlaub hier einladen. :winking_face:

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Ich glaube, so süß der andere Hund auch ist und optisch einfach perfekt zu Lottchen passt, so vernünftig ist es dann doch, gerade mit Lottchen, keine Experimente zu versuchen.


    Manchmal kann man mutig sein und das Herz sprechen lassen, aber hier ist die Vernunft schon recht überzeugend.

    Wenn ihr wirklich einen Zweithund zu Lottchen möchtet, findet sich bestimmt auch was in der Nähe, wo ihr euch erstmal in aller Ruhe kennen lernen könnt.


    Ich unterstütze also mal deine vernunftseite, auch wenn ich das scheinbar gar nicht muß. :upside_down_face:

    Erinnerungen sind kleine Sterne,

    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

                                            (Antoine de Saint-Exupéry)

  • nachdem, was Du in letzter Zeit hier so berichtest, Carlotta, denke ich auch, es ist besser, erst mal auf die Gesundheit zu gucken und Lottchens Baustellen abzuarbeiten, bevor der nächste Hund einzieht.

    Die Lütte wird sicher auch woanders ein schönes zuhause finden 🙂

  • Andererseits wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Warum sollte man sie nicht auf eine Woche Urlaub einladen, es gibt ja nichts zu verlieren.

    You miss a 100% of the shots you don't take.

    (Wayne Gretzky)

  • Für den Hund schon! Weißt Du, wie es einen Hund traumatisiert, wenn er weg von seinem alten zuhause, eine Woche Chaos durch ein neues zuhause und dann wieder da weg?

    Das ist entsetzlich für Hunde 🙁

  • Für den Hund schon! Weißt Du, wie es einen Hund traumatisiert, wenn er weg von seinem alten zuhause, eine Woche Chaos durch ein neues zuhause und dann wieder da weg?

    Das ist entsetzlich für Hunde 🙁

    Ich meint das natürlich mit Halter ! Ich denke Zurimor auch ? oder ?

    Nuka hat damals , nach kennenlernen in ihrem damaligen Wohnort , das Pflegefrauchen gleich für ein langes Wochenende mitgebracht. Aber sie war eine junge Frau die Zeit hatte und zudem noch hier an den Hunden und Schafen interessiert war. Das war eine sehr schöne Vermittlung.

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Für den Hund schon! Weißt Du, wie es einen Hund traumatisiert, wenn er weg von seinem alten zuhause, eine Woche Chaos durch ein neues zuhause und dann wieder da weg?

    Das ist entsetzlich für Hunde 🙁

    Ich meint das natürlich mit Halter ! Ich denke Zurimor auch ? oder ?

    Klar, Hunde machen selten alleine Urlaub.

    You miss a 100% of the shots you don't take.

    (Wayne Gretzky)

  • Achso...das vielleicht zu erwähnen. Nächstes Etappenziel wäre für Lottchen zunächst mal die Schnüffelgruppe in der Hundeschule - 8km entfernt. :giqu:

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Für den Hund schon! Weißt Du, wie es einen Hund traumatisiert, wenn er weg von seinem alten zuhause, eine Woche Chaos durch ein neues zuhause und dann wieder da weg?

    Das ist entsetzlich für Hunde 🙁

    Ich meint das natürlich mit Halter ! Ich denke Zurimor auch ? oder ?

    Klar, Hunde machen selten alleine Urlaub.

    Das sagt Du so...es gibt hier ein Tierheim die geben die Hunde zum "Probewohnen" ab. Das finde ich ...naja, lassen wir das.

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Ich bin mir beim Lottchen auch nicht sicher, ob sie nicht lieber Einzelhund bleiben möchte, so von deinen Beschreibungen. Halte ich zumindest für möglich, dass ein weiterer Hund sie nicht glücklicher machen würde.


    Aber die beiden wären rein optisch schon ein Dreamteam - ich habe auch Herzchen in den Augen.

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Andererseits wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Warum sollte man sie nicht auf eine Woche Urlaub einladen, es gibt ja nichts zu verlieren.

    Oder zum Forentreffen einladen. Dann können ja mindestens 50 Augen gucken ob es passt.

    Ist ja schon eine Zuckerschnute.

  • Ach man, ich dürfte nicht auf solchen Seiten stöbern.

    Wenn ich könnte wie ich wollte...


    Lola
    Name: Lola Rasse: Mischling Geboren: 10.11.2022 Endgröße: ca. 40 cm Auf Pflegestelle in 30989 Gehrden bei Hannover Unser kleine Struppelmaus mit dem super…
    www.active-friends.eu

Um alle Inhalte sehen zu können, registriere Dich bitte

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!