Erfahrung mit Gabapentin bei Nervenschmerzen?

  • Er hat Spondylose und dadurch teilweise extreme Schmerzen beim bzw. nach dem Aufstehen. Hat minutenlang geschrien und konnte sich, wohl aufgrund eingeklemmter Nerven, nicht bewegen. Nach dem Einlaufen war es dann oft wieder ganz ok, teilweise auch für viele Tage.

  • danke Zenta für die Rückmeldung. Die höhere Dosierung mit mehrmaliger Gabe am Tag habe ich gelesen in Bezug auf Epilepsie. Gut dann schleichen wir mal ein und hoffen dass es sich bemerkbar macht. Bildgebendes Verfahren wurde noch nicht gemacht...käme dann morgen wenn keine besserung...

  • Boni77 wäre da nicht der TA die erste Person, die du fragen solltest?

    Nichts gegen die Kompetenz von HH, die mal einen Hund mit dem Medi hatten. Aber der erste Experte ist doch der TA

    Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an

                                                                                     Marc_Aurel

  • nebelfrei

    wie gesagt halte ich Rücksprache, nur hätte er es denn dann nicht direkt ansprechen müssen? wie beim humanarzt auch hat es beim ta auch noch nicht geschadet, sich weiter zu informieren ohne die kompetenzen in frage zu stellen. unterschiedliche leute machen unterschiedliche erfahrungen und es konnten auch schon ärzte durch rücksprachen "inspiriert" werden.

  • mikesch0815

    danke. jetzt hoffen wir erst einmal dass besserung eintritt. haben für 10 tage tabletten bekommen...wie wäre das ausschleichen zu gestalten? das spreche ich dann nochmal an


    Ich kann dazu nix sagen, weil ich Gapapentin schon im palliativen Zustand gegeben habe und nicht mehr ausschleichen musste.


    so weit

    Maico

    Das Universum hat Myriaden von Planeten, aber alle Vollpfosten leben auf genau einem.

  • 100mg bei einem 30 kg Hund ist sehr wenig. Das ist Einschleichen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine du bei einer1x tägliche Gabe eine Verbesserung erreichst.

    haben ja erst gestern begonnen aber auch keine große Besserung bisher. TA kontaktiert, würde eine Weile dauern, bis der Pegel erreicht ist...morgen nochmal Termin...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!