Zeigt her eure Zähne

  • Es müsste schon eine tiefere Narkose sein, war die Anforderung. Da wir auch noch einen störenden gutartigen Hauttumor haben, würden wir die Zähne gleich mit reinigen lassen. Die Entfernung des odontogenen Fibroms wurde auch übernommen.

    Das sind keine großen Eingriffe gewesen und nur bei den Milchzähnen hat die Operation länger gedauert. Vielleicht liegt es auch daran, dass es die einzigen Operationen bisher und eben sehr günstige waren...

  • Die Voruntersuchungen EINEN Tag vorher wurden bezahlt.

    Unsere (Barmenia) zahlt ab der Untersuchung, bei der die Diagnose festgestellt wurde, die zur Operation führte. Dafür zahlen sie Nachbehandlungen nur 15 Kalendertage lang. Andere zahlen halt nur 24h vorher, dafür hinterher "unbegrenzt" (ich meine bei der Agila steht etwas von "unmittelbare Nachbehandlung" o.ä. -etwas wischi waschi, aber die entsprechenden Erfahrungsberichte sind ja positiv). Das kann beides sehr teuer werden, wenn z.B. längerfristig Physio nötig ist o.ä.. Die Rundum-Glücklich-Versicherung habe ich nicht gefunden. (Bei uns war am Ende ausschlaggebend, dass der Husky bei der Agila sehr teuer gewesen wäre.)

  • Das finde ich auch etwas teuer, machen die keinen Kostenvoranschlag ?

    Mir wurde immer gesagt wie viel es ungefähr kosten wird.

    • Das Leben ist zu kurz, um sich ständig zu fragen, was andere über einen denken. (unbekannt)
  • Ich weiß nicht, ob es so teuer wird. Habe nur mit Schrecken die Preise hier gelesen . Sollte ich wohl vorsichtshalber mal fragen, wenn ich einen Termin vereinbare. Eigentlich gehört mein Tierarzt preislich in die moderate Kategorie.

  • Zahn ziehen kostet hier auch 450 € !! Die Zahnspezialistin ist mit Dentalröntgen und Reinigen auch bei etwa 500 € - wenn gezogen wird ...ist nach oben Luft !

    ....und sobald du die Antwort gefunden hast ,ändert das Leben die Frage.

  • Es gibt ein Mundspray/ Dentalspray für Hunde gegen Beläge und Mundgeruch. Da macht Facebook viel Werbung für im Moment.


    Wurde das hier schon erwähnt?

    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Darüber sollte man nie vergessen, die Zähne regelmäßig genau kontrollieren zu lassen.

    Kissy hatte enormen Mundgeruch, nichts feststellbar- und bei einer Narkose stellte sich dann raus, dass der letzte Backenzahn verrottet war, nicht so einfach zu entdecken.

    Zahn raus. Mundgeruch weg.

    Und ich blieb zurück mit einem schuldigen Gefühl, einen Hund mit unentdeckten Zahnschmerzen gehabt zu haben....

  • Bei Frau Hund wurden ja schon 2 Zähne (durch 2 verschiedene TÄ) gezogen.

    Der erste Zahn war gespalten, Schuld war ein Hirschgeweihstück und der andere war leider hinüber.

    Kosten erste OP: 250 €

    Kosten zweite OP: 270 €

  • Meine beiden Jungs haben beim letzten mal zusammen 560 Euro gekostet, da war aber das Punktieren eine einfachen Zyste, Analdrüsen ausdrücken und Krallen kürzen bei beiden noch mit drin.

    • Das Leben ist zu kurz, um sich ständig zu fragen, was andere über einen denken. (unbekannt)

Um alle Inhalte sehen zu können, registriere Dich bitte

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!