Mit Hund in einer Ferienwohnung/Haus oder Hotel.

  • da fällt mir das zu ein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei uns gibt es auch das Problem, dass immer weniger Gastgeber Hunde aufnehmen, aus den von euch genannten Gründen.

    Hier gibt es allerdings ein Haus mit FeWo, die extra eine Hundedusche im Untergeschoss haben, sprich man kann den Hund abduschen bevor man die Ferienwohnung betritt.

    Die Besitzerin hat selbst einen Hund, sie weiß also worum es geht.

  • da fällt mir das zu ein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das habe ich gestern auch schon hier eingestellt. Hab mich schon gewundert, dass das keiner witzig fand 😅

  • Das habe ich gestern auch schon hier eingestellt. Hab mich schon gewundert, dass das keiner witzig fand 😅

    Bei dir ist der Link nicht direkt aufgesprungen, daher habe ich es wohl nicht so wahrgenommen, weil ich manchmal nur quer lese.


    Ich finde es aber auch bei Dir "herzwert". :beaming_face_with_smiling_eyes: (s.o.)

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein.

  • .

    Vielleicht schon ein bisschen, weil es manchen hier ja passiert, dass der Hund mal heimlich übers Bett läuft bzw. weil manche mit dichten Decken einen Untergrund (auf Bett oder Sofa) schaffen, der vielleicht ja doch ausreicht, dass nicht wirklich ein "Schaden" entsteht, wenn der Hund dadurch nur indirekt auf dem Bett / Sofa liegt. Eben zumindest ist das dann ein geringerer Schaden als die im Twitter-Beitrag genannten Schäden durch die Zweibeiner.


    Ich würde das sowieso insgesamt eher so differenzieren, dass es Gäste gibt, die sich einfach unter aller Sau aufführen, egal ob mit oder ohne Hund und andere, die sich zu benehmen wissen, auch wenn sie vielleicht manchmal auch nicht Erlaubtes tun.


    Aber das ist generell ein Thema, bei dem man die eine oder andere Meinung hat und nur schwer zusammenkommt.


    Prinzipiell haben zugegebenermaßen dennoch die recht, die sich an die Regeln der Gastgeber halten.

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein.

    Einmal editiert, zuletzt von karlotte ()

  • Oups... ich habe Black Jack 's Beitrag noch lesen können... Aber nun isser weg. - Ich lasse meinen einfach so stehen. Der Twitterbeitrag hat meiner Meinung schon etwas mit dem Thema zu tun. (s.o.)

    Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund eines Hundes sein.

  • Ich würde das sowieso insgesamt eher so differenzieren, dass es Gäste gibt, die sich einfach unter aller Sau aufführen, egal ob mit oder ohne Hund und andere, die sich zu benehmen wissen, auch wenn sie vielleicht manchmal auch nicht Erlaubtes tun.

    Dem Stimme ich uneingeschränkt zu.

  • da fällt mir das zu ein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das habe ich gestern auch schon hier eingestellt. Hab mich schon gewundert, dass das keiner witzig fand 😅

    Ups, das ist an mir auch vorüber gegangen :upside_down_face:


    Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Link anklicken (macht wohl keiner..Hüsterchen) und Bild direkt sichtbar.

    Tut mir leid!

  • da fällt mir das zu ein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das habe ich gestern auch schon hier eingestellt. Hab mich schon gewundert, dass das keiner witzig fand 😅

    Vllt. weil der Spruch schon recht abgegriffen ist und nur teilweise der Wahrheit entspricht? :winking_face:

  • Ich fürchtete nur den gestrengen Herrn Kuk.

    Zu Recht! :face_with_raised_eyebrow:

    Das mit dem Tweet ist allerdings auch schwierig, da das Bild darin offensichtlich aus dem von Dir verlinkten ausgeschnitten ist und damit eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Und zwar eine ganz bewusste, schließlich hat man die Quellenangabe fein säuberlich abgeschnippelt. Damit dürfte man den Tweet hier eigentlich auch nicht einbetten.


    kelly weißt Du, ob man Tweets irgendwie verlinken kann, ohne dass sie direkt im Beitrag angezeigt werden?


    Annali wie ist das wohl rechtlich, wenn die Forensoftware Inhalte hier anzeigt, obwohl der Verfasser des Beitrags nur den URL eingefügt hat? Seit dem letzten Update sind das ja nicht mehr nur Twitter und YouTube, sondern auch etliche Nachrichten, Shops, …

  • Das mit dem Tweet ist allerdings auch schwierig, da das Bild darin offensichtlich aus dem von Dir verlinkten ausgeschnitten ist und damit eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Und zwar eine ganz bewusste, schließlich hat man die Quellenangabe fein säuberlich abgeschnippelt. Damit dürfte man den Tweet hier eigentlich auch nicht einbetten.

    Ich habe nicht wirklich Ahnung, aber speziell bei diesem Bild ist es besonders schwierig den Urheber überhaupt festzustellen. Der Tweetverfasser ist es garantiert nicht. Das Bild, bzw, der Text ist so alt, das geistert schon seit Jahren durchs Netz und taucht auch regelmäßig in der Urlaubszeit bei facebook auf.

  • Ich habe nicht wirklich Ahnung, aber speziell bei diesem Bild ist es besonders schwierig den Urheber überhaupt festzustellen.

    Der Text ist nochmal etwas anderes, dafür kann wohl niemand wirklich die Urheberschaft beanspruchen.

    Das Bild ist allerdings tatsächlich eindeutig aus dem ausgeschnitten, das Julika verlinkt hatte (Schrift, Farbverlauf).


    Mir ging es aber eher um das grundsätzliche Problem bei eingebetteten Inhalten. Gerade Tweets sind da natürlich besonders schwierig. Einer lädt ein Bild hoch, das von jemand anderem stammt, der nächste retweetet das, ohne sich etwas dabei zu denken (innerhalb von Twitter mag das vielleicht sogar unkritisch sein) und dann setzt eine dritte Person einfach nur den URL hier ein, ohne darüber nachzudenken oder etwas dagegen tun zu können, dass der Tweet hier eingebettet wird.

    Und bei eingebetteten Inhalten „erbt“ man eben leider die Urheberrechtsverletzungen.

  • Es ist eine rechtliche Grauzone. Grundsätzlich eine Urheberrechtsverletzung, aber eine, die vermutlich keine Konsequenzen nach sich ziehen wird. Ich bin hier relativ entspannt, weil wir ein kleines Forum sind und meistens Posts im internen Bereich sind. Trotzdem sind - auch die eingebetteten Inhalte - grundsätzlich Urheberrechtsverletzungen. Am saubersten ist es, wenn nur der Link gepostet wird - mit dem Nachteil, dass den nicht jeder anklickt und der Post untergeht. Und mit dem Nachteil, dass viele Inhalte halt doch direkt eingebettet werden.


    Dass nun der Webseitenbetreiber des kleinen Hotels, von dem der abgeschnittene Ausschnitt mit den Hunden stammt, anfängt das Internet nach Verletzungen seiner Inhalte zu durchforsten und eine Abmahnkanzlei darauf anzusetzen, darf wohl bezweifelt werden. Kritisch ist es eher dann, wenn größere und namhafte Unternehmen betroffen sind - da sollten wir dann im Zweifel lieber löschen bzw. gegen Link ersetzen - die machen sich nämlich tatsächlich die Mühe das Netz zu durchforsten bzw. durchsuchen zu lassen.

    Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.

    (Homer Simpson)


  • Welche menschlichen Körperflüssigkeiten sich in Bettdecke,Kopfkissen und (wenn keine Unterlage vorhanden) in der Matratze befinden


    Minyok: "Und dann wundert man sich, wenn Hunde immer mehr Allergien entwickeln! "

    Annu: "Da kommste aus dem Putzen nicht mehr raus... allein die Milben und Wanzen.... "


    so weit

    Maico

  • Welche menschlichen Körperflüssigkeiten sich in Bettdecke,Kopfkissen und (wenn keine Unterlage vorhanden) in der Matratze befinden

    Ja, eben. Muss all die Schweinerei noch zusätzlich angereichert werden durch Hundepipi, -blut, ausfluss etc?

    Enya hat immer ihr Reisekudde mit Decke(n) dabei. Und darin pennt sie, so wie zuhause in ihrem "Daheim Kuddde".

    Wo, zum Kuckuck, ist das Problem?


    Wir nehmen auch immer eigene Reisekissen mit. Für uns!

    Und über unappetitliche Rückstände in der Bettdecke oder in der Matratze machen wir uns keinen Kopf.

    Sonst kann man nämlich nie in einem fremden Bett schlafen.

    Noch nicht mal im Krankenhaus. Da schon erst recht nicht!

Um alle Inhalte sehen zu können, registriere Dich bitte

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!