Mit Hund in einer Ferienwohnung/Haus oder Hotel.

  • Wir nehmen auch immer eigene Reisekissen mit

    Was bin ich froh, dass ich da nicht die einzige bin :grinning_face_with_sweat:

    Ich wurde gelegentlich milde belächelt, weil zum Reisegepäck obligatorisch eine riesige Tasche mit meinen drei Kissen gehört.

    Hunde haben diese Gabe, sie können deiner Welt ein anderes Gesicht geben, sie zu einem Ort machen, in den du dich kopfüber mitten hineinstürzen möchtest.

  • riesige Tasche mit meinen drei Kissen

    Naja... dann bist du wohl sowas wie die Prinzessin auf der Erbse.... :grinning_squinting_face:

    Wir haben zuhause Nackenstützkissen. Die gibt es auch in kleinen Abmessungen aus Spezialschaumstoff.

    Man kann sie ganz klein zusammenrollen und in die mitgelieferte Umhüllung stecken. Im Hotelbett erreichen sie nach einigen Minuten wieder ihre Originalgröße. Ich wünschte, das Kudde gäbe es auch in dieser Ausführung.

    Immer wenn mein Mann den Berg Reisegepäck in Augenschein nimmt, stoppt sein Blick beim Kudde.

    Und wirklich jedes Mal sagt er im Ton großen Bedenkens: Ob der wohl noch ins Auto passt??

    Bisher passte er immer rein. Das Heckklappenfenster ist dann natürlich zu...

  • Wir nehmen auch immer unsere Kopfkissen mit. Die sind mir in fremden Betten immer zu hoch. Gibt fiese Nackenverspannungen und Schmerzen. Deshalb haben wir, auch wenn wir nur ein Wochenende wegfahren, immer einen Koffer dabei. Sieht dann aus, als wenn wir bei den Besuchten einziehen wollen. 😜

  • Wenn ich Euch so lese, weiß ich wieder warum ich es schon immer gehasst habe, in Urlaub zu fahren. Als die Kinder klein waren, habe ich es ihnen zu liebe getan. Gott sei Dank muss ich heute keine Rücksicht mehr nehmen und darf zu Hause bleiben. :spiegel::laught:

  • Es gibt so etwas für das Kudde:

    Kudde Reise-Set | Kudde Hundebett & Zubehör | alle Hundeschlafplätze | Hunde | SABRO

  • Also tatsächlich ergibt sich für uns da ein Problem:

    Wenn ich Euch so lese, weiß ich wieder warum ich es schon immer gehasst habe, in Urlaub zu fahren. Als die Kinder klein waren, habe ich es ihnen zu liebe getan. Gott sei Dank muss ich heute keine Rücksicht mehr nehmen und darf zu Hause bleiben. :spiegel::laught:

    Ja, ich auch :face_with_tears_of_joy:
    Es gehört schon sehr, sehr viel dazu, mich hier wegzukriegen.

    Neujahr/Silvester kurz raus aus Berlin - gildet! :grinning_face_with_sweat: Aber selbst 4, 5 Tage sind mir zu viel. Und nicht soweit weg.

    Eigentlich will ich immer nur nach Hause wenn ich woanders bin. Von der ersten Sekunde an.



    Nehmen wir mal an ich buche etwas - und ich weiß: Hund auf der Couch/Bett ist da verboten.

    Dann nöle ich 1 oder 2 Wochen konstant an meinem Hund rum, der sonst selbstverständlich auf der Couch schläft.

    "Runter da, runter, nein - RUNTER! Bleib da! Bleib! BLEIIIIIIIB!"

    (und warum der sowas nicht erziehungsmäßig nicht kann: Weil wir das nie brauchen sonst und ich dem eben nix beigebracht habe, was für uns sinnlos ist)


    Ja, so stelle ich mir das im Urlaub vor - nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: Der kleine Hund steht dumm neben dem Sofa rum und guckt stur geradeaus und legt sich nirgends ab...

    Und wenn er 2 Sekunden ohne Aufsicht ist, legt er sich doch auf die Couch und wir sind gestresst und haben schlechte Laune.


    Sicher gibt es die cleveren unter den Hunden die das super schnell begreifen - meiner nicht (begreifen ist nicht seine Stärke :grinning_face_with_sweat: ).

    Schon weil er nicht gerne am Boden schläft. Da hätte da sicher keine schöne Zeit - zumal ihm ja sein Schlaf eh auch noch heilig ist.

    Urlaub ist ja so schon anstrengend genug. Neue Umgebung, neuer Ablauf - da soll er wenigstens da schlafen können, wo er es gewohnt ist.

    LG,
    Nicky & Caillou

    “They say time heals all wounds, but that presumes the source of the grief is finite”

    Magnus Bane

  • Danke. Paule2016

    Aber das ist es nicht, was Enya will - leider.... da könnten wir ja eine xbeliebige Schaumstoff Matratze nehmen. Oder habe ich da etwas übersehen?

    Unsere Hunde mögen den hohen Rand der Kudde. Es heisst ja auch passend "die coole Kuhle". :gibett:


    Poison Das soll jetzt keine Kritik sein....

    unsere Hunde schliefen/schlafen nie in Betten oder auf Sofas, eben weil ich es nicht für zuverlässig machbar halte, dass sie im Urlaub anders ticken als daheim. Und auf die Nerverei, die durch kurzfristiges Umerziehen bei uns entstünde, haben wir überhaupt gar keine Lust.

    Daher haben wir den Schlafkomfort von daheim dupliziert. Et voilà!

  • Ich denke, wenn ich viel reisen würde - hätte ich da auch drauf geachtet. Vielleicht.

    Es ist viel, viel einfacher wenn sich der Hund einfach in sein Körbchen/auf seine Decke legt.


    Mein Prinzesschen hier kam ja auch nicht so auf die Welt, das hat sich so ergeben (um nicht zugeben zu müssen: Er ist meine Kreation :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    LG,
    Nicky & Caillou

    “They say time heals all wounds, but that presumes the source of the grief is finite”

    Magnus Bane

  • dann bist du wohl sowas wie die Prinzessin auf der Erbse..


    Nein, anders!

    Ich bin so eine Schrägbauchschläferine, und zum Unterpolstern und Stützen des morschen Skeletts brauche ich Kissen 1 zwischen den Oberschenkeln /Knien, Kissen 2 vor Bauch und Brust -dieses Kissen muss besonders üppig sein- und Kissen 3 unterm Kopf zum Versabbern.

    Sonst kann ich nicht schlafen.

    Hunde haben diese Gabe, sie können deiner Welt ein anderes Gesicht geben, sie zu einem Ort machen, in den du dich kopfüber mitten hineinstürzen möchtest.

  • wenn mein Mann den Berg Reisegepäck in Augenschein nimmt, stoppt sein Blick beim Kudde.

    Und wirklich jedes Mal sagt er im Ton großen Bedenkens: Ob der wohl noch ins Auto passt??


    Zeig deinem lieben Mann doch bitte mal dieses Bild:

    Reisetricks für Hundehalter:




    Das Bett des werten Hundes wird IMMMER zuerst geladen. Alles andere wird darauf und daneben drapiert. So nimmt das minimalen Platz weg :smiling_face_with_halo:

    Hunde haben diese Gabe, sie können deiner Welt ein anderes Gesicht geben, sie zu einem Ort machen, in den du dich kopfüber mitten hineinstürzen möchtest.

  • Südtirol.

    Wir:

    Extra Kissen für mich.

    2x2 Decken für Kissy, weil sie wechselt gerne.

    2 Hundeboxen für die kleinen Schwarzen.

    2 Decken für das Sofa.

    6 Extra Handtücher.

    Ein Brotbackautomat, weil man Weissbrot nicht 14 Tage lang essen kann.

    Ein Elektrominigrill für Tiroler Hauswurst. Wenn man keine Lust hat, irgend wohin zu fahren.

    Eine Tasche mit Saunazeugs, falls man da doch mal hingeht.

    3 verschiedene Kisten mit Bastelzeugs, damit ich die Auswahl habe. Incl. einer anständigen Lampe.

    1 Extrasack Trockenfutter, um das hauseigene Sennenmonster dort bändigen zu können plus eigene Leine für sie um meine Hunde zu schützen.

    Leere Eierkartons, soviel wie ich gesammelt habe - um die deformierten und irgendwie besonderen für mich gesammelten Eier der mittlerweile 2000 Hühner sicher unterbringen zu können. Incl. Ausblasgerät.


    Und dann natürlich noch all das, was man an Anziehzeug für 14 Tage Urlaub im Oktober in den Bergen braucht - für Sommer und für Winter und für Nass auch noch.


    Ganz klar dass man dazu einen Bus braucht.

  • Ganz klar dass man dazu einen Bus braucht.

    Wohl eher einen Reisebus!

    Aber vermutlich hast du uns den Großraum Anhänger unterschlagen!

    "Unser" Kudde kommt immer obendrauf, als letztes. Sonst wäre sie wg. des Gewichts des anderen Gerödels

    nach 20 Minuten platt gedrückt.

    Aber wenn man so viele Kissen drauflegt.... :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Danke. Paule2016

    Aber das ist es nicht, was Enya will - leider.... da könnten wir ja eine xbeliebige Schaumstoff Matratze nehmen. Oder habe ich da etwas übersehen?

    Unsere Hunde mögen den hohen Rand der Kudde. Es heisst ja auch passend "die coole Kuhle". :gibett:

    Das hast du falsch verstanden. Das "Reiseset" ist zum platzsparenden Transport (oder auch Versand) des Kudde gedacht. Man zieht dazu mit einem Staubsauger die Luft aus der Schaumstofffüllung. Sobald man der so verkleinerten Schaumstofffüllung wieder Luft zuführt, entfaltet sie sich zum normalen Maß.

  • Das hast du falsch verstanden.

    Allerdings! SOWAS gibt es? Aber wäre dazu nicht eine Kudde mit irgendeinem Ventil vonnöten?

    Hast du das denn schon mal probiert?

    Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das funktioniert... :ka:

    Wenn man dann wieder heimfährt und die Luft aus der Kudde wieder abgesaugt werden soll?

  • Wenn man dann wieder heimfährt und die Luft aus der Kudde wieder abgesaugt werden soll?

    Mit vakuumiertem Kudde hat der Staubsauger doch wohl auch noch Platz!

    Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen! :gibigr:

    Schreiben wollte ich es nicht, ich wollte sachlich bleiben, denn der Rat von Paule2016 ist ja an sich zielführend.

    Mich würde tatsächlich interessieren, ob jemand das schon versucht hat.

    Wie genau bekommt man denn nun die Luft aus dem Schaumstoff?

    Wo setzt man das Staubsauger Rohr an?

    Wenn es denn sein müsste, liesse sich auch in der Ferienimmobile ein Staubsauger finden.

  • Das hast du falsch verstanden.

    Allerdings! SOWAS gibt es? Aber wäre dazu nicht eine Kudde mit irgendeinem Ventil vonnöten?

    Hast du das denn schon mal probiert?

    Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das funktioniert... :ka:

    Wenn man dann wieder heimfährt und die Luft aus der Kudde wieder abgesaugt werden soll?

    Das Ventil ist in dem Vakuumbeutel, der zum Reiseset gehört. Bei dem Sabro-Link (Beitrag 86) ist genau beschrieben, wie es funktioniert.

    Ich habe Paules Kudde von jemand gekauft, der im Rahmen einer Sonderaktion 2 Kudden gekauft und dann eine weiter verkauft hat. Das Reiseset war direkt dabei; man kann es aber auch einzeln bestellen (19€).

    Am Anfang habe ich es einige Male benutzt, wenn wir in unser Ferienhaus gefahren sind. Mittlerweile hat Paule dort eine Zweitkudde.

    Für die Heimfahrt braucht man halt einen Staubsauger zum Vakuumieren, aber in jeder Ferienwohnung oder auch im Hotel dürfte das kein Problem sein.

Um alle Inhalte sehen zu können, registriere Dich bitte

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!