Ich habe jetzt noch mal in Fys Thema nachgelesen, da lag der Entzündungswert der Bauchspeicheldrüse in einem nicht mehr messbaren Bereich. (Normalerweise von 400 - 1000 messbar)
Medikamente hat sie bekommen: Novalgin-Tabletten, Omeprazol, Metronidazol Artesan-Drossapharm, Kortison und anfangs erst Spezialfutter, eines dieser Medikamente war ein Antibiotikum. Damit blieb der Durchfall. Nach der Futterumstellung plus Enzymen ging es dann aufwärts bei uns.
Aus ihrem Thema kopiert:
Jetzt sind wir bei einem Wert, der bei 500 liegt, es werden also immer noch Entzündungswerte aufzeigt, aber längst nicht mehr so dramatisch. Es ist weiter eine Pankreatitis.
Wir werden jetzt anfangen, das Kortison von einer halben auf eine viertel Tablette zu reduzieren.
Die Bauchspeicheldrüse schüttet unter Kortison vermehrt Insulin aus und es kann passieren, dass das sogar da hin führt, dass die Bauchspeicheldrüse leer läuft und abstirbt oder Teile davon.
Deshalb kommt jetzt erst die Reduzierung des Kortisons und dann wird nach 14 Tagen wieder der Entzündungswert genommen. Dann können wir das Kortison ganz ausschleichen und entscheiden, ob und welches Medikament dann reingenommen wird.
Später hat sie noch Säureblocker bekommen und Tiermoor.
Ich habe das jetzt noch mal zusammengetragen, damit du nachlesen kannst. Wenn es nicht hilft, schadet es auch nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Ursachenfindung und dass du das Problem in den Griff bekommst, denn das ist wirklich nervenaufreibend.