Beiträge von Gatil

    Ich koche mein Hundegemüse selbst -

    Kartoffeln, Möhren mit Grün, Blumenkohl, Brokkoli bis der ganz großße Topf voll ist. In der genannten reihenfolge langsam dazugegeben.

    Dann alles püriert. Dann noch 2 x tiefgefrorenen Blattspinat unterrühren.

    Dann wird alles portionsweise eingefroren.


    Dazu kommen immer die Reste von unserem Essen - also morgen fleischloser (haben wir alles rausgegessen) Gulascheintopf mit Kartoffeln und ewig viel Gemüse - dazu immer das Tiefkühlfleisch gewolft.

    Ja, das kenn ich auch nur von Hunden, die sich gut kennen. Mit teils enormer Geräuschkulisse, die aber in meinen Ohren nicht aggressiv klingt. Eher so sehr lautes Gebrumme. Manchmal auch ein "Aufeinanderrumgekaue".

    Der Futterball!

    Oona scheiterte, weil er bei ihr immer auf das Parkett kam und sich dort nicht mehr drehte. Das war es dann für Oona.

    Effie nahm den mit auf ihren Stuhl, dort auf der kleinen Fläche verlor er beim Rollen in kürzester Zeit seinen Inhalt und sie war am Ziel.

    Kissy wälzt das Teil auch sehr ausdauernd durch die Gegend und leert es. Auf dem Parkett angekommen trägt sie es wieder auf den Teppich.

    Phoebe kämpft um jedes rausgefallene Stück Trockenfutter, wenn Kissy das Teil bewegt und wird regelmäßig disqualifiziert und vor die Türe geschickt. Selbst bewegt sie das Teil nicht.

    Carlos guckt dumm und macht nix. Reglementiert aber Phoebe, wenn die giftig wird. Die fliegt raus und er guckt wieder dumm. Er hat sich dem Teil noch nicht einmal genähert. Kennt er nicht. Will er nicht. Kann nichts gutes sein.

    Phoebe ist ja sehr misstrauisch bei anderen Hunden - bis hin zur Hysterie, wenn sie groß und schwarz sind. Allein kleine weiße Hunde egal welchen Geschlechts lassen sie erstaunlicherweise an ein kleines Spiel denken.

    Carlos mag alle Hunde.

    Kissy mag manchmal einen Dahergelaufenen - erstaunlicherweise - alle anderen sind ihr in der Regel egal. Was den Unterschied ausmacht, weiß ich nicht.

    Der jüngere Sohn interessiert sich zukünftig für einen Hund, will ihn mit in die Arbeit nehmen- sehr viel Außendienst in der Natur, evtl. Wartezeiten im Auto wenn machbar, ein wenig Büro.

    Eine Rasse ähnlich wie die Wheaten mit einschichtigem Fell, die zudem noch jede Schneeflocke im Fell verankern kommt da einfach nicht in Frage.

    Die Wheaten Terrier, die ich hatte/ habe können alle nicht mit den kurzen Schnauzen. Auch Boxer waren wirklich nicht beliebt.

    Sie waren da immer misstrauischer als bei anderen Hunden und jegliches "komische" Verhalten des Hundes liess die Stimmung kippen. Diese Rassen sind ja oft auch "trampeliger" unterwegs.

    Möpse wurden irgendwie nicht als Hunde angesehen und sehr irritiert beäugt. Da ist nie was passiert, aber ich war auch vorsichtig.

    So sehe ich das auch. Konditioniert.

    Etwas anderes ist es, wenn sie wirklich in der Lage ist, mitzuteilen, dass ihr Ohr weh tut.


    Sollen Sie es wissenschaftlich überprüfen - auf das Ergebnis bin ich gespannt.

    Ich bin schon abenteuerlustig und fahre gerne weg. Aber ich nehme mein Zuhause mit ( und wohne in meinem Auto) oder ich fahre wohin, wo es einen Platz gibt, der sich einigermassen adäquat meinem Sofa zuhause anfühlt: ein Platz um abzuhängen, Filme zu schauen und irgendwas zu basteln, während der Computer an ist und mindestens ein Hund auf meinen Füssen liegt.

    In Südtirol z.B. habe ich das gefunden.

    Dort sind wir immer nach Weihnachten hin, jetzt haben wir für Mai gebucht - hoffentlich klappt es.

    Unser Boot war auch so ein Ort.


    Alles andere mag ich nicht.


    Die Hunde fahren begeistert mit, die kleinen Schwarzen sind aber im Vorfeld reisefiebrig, es könnte sein, dass man sie doch zuhause lässt........

    Effie neigte im hohen Alter zu Verstopfung. Massiv und schmerzhaft.

    Sie wurde insgesamt 2 x geröngt, man sah das Dilemma und sie bekam einen Einlauf. Und ich dann den Tipp, Fertigklistiere für Menschen in der Apotheke zu besorgen und im Notfall das zu verabreichen.

    So sind wir dann gut zurecht gekommen.

    Irgendwann konnten meine Terrier mit einschichtigem Fell vor lauter Schneebollen halt nicht mehr laufen.

    Es wird hier bei uns unter dem Bauch und besonders unter den Achseln das Haar sehr kurz geschnitten.

    Und es kommt Haaröl ins Fell, wenn ich weiss, es ist trockener Schnee und wir gehen länger.

    Man kann due Bollen unterwegs kaum entfernen, sie werden eher immer fester. Irgendwann kann man den Hund nur noch tragen.


    Von anderen weiss ich noch, dass sie Olivenöl bzw. auch Silikonspray benutzen.

    Es wurde hier ja schon einiges über Tierschutzorgas geschrieben.


    Jetzt hätte ich ein Beispiel aus dem engeren Umkreis.

    Von heute. Es geht um Welpen angeblich aus Bosnien.

    Ein junges Paar möchte einen kleinen bis mittelgroßen Welpen und hat zu einer Pflegestelle Kontakt aufgenommen. Heute! Und heute Abend kam dann eine Frau mit 2 Welpen vorbei - von der man nur die Handynummer kennt - meinte sie schaut sich die Leute und die Wohnung an, man saß im Flur und dann ging es darum: "wollen sie oder wollen sie nicht. Wenn sie nicht jetzt gleich ja sagen, den Vertrag unterschreiben und die 400€ zahlen, nehme ich den Hund wieder mit."

    Und tja, weil dann um Bedenkzeit gebeten wurde, hat sie die Hunde wieder mit genommen.


    Die Frau ist Pflegestelle und konnte ihre Annonce bei einer Organisation mit einstellen. Über diese Orga habe ich nicht wirklich etwas negatives gefunden.


    Mir kommt das nicht reel vor.

    Das ist doch wie bei den Kofferraumwelpen.

    Bei mir lief das mit Phoebe und Carlos anders.


    Ich habe meine Bedenken geäußert.

    Was meint ihr dazu????

    Ich habe hier drei Hunde, die ich vorher nicht kennengelernt habe.

    Phoebe mit 12 Wochen als Welpe,

    Kissy kannte ich auch nur von Erzählungen,

    Carlos war einfach der Bruder von Phoebe 7 Jahre später.

    Und ich wurde bei allen drei Hunden über eventuelle Problematiken unterrichtet.


    Hunde, besonders erwachsene, nach einem Foto zu nehmen ist völlig bescheuert und ich bereue es keine Minute.

    Wir haben aber auch Glück gehabt.