Beiträge von Aiken im Thema „Schwanzansatzbürste“

    Mir gehen dazu 2 Dinge durch den Kopf.


    Zum einen war die Zeit seit Ostern für euch beide nicht unstressig und unanstrengend.

    Besorgnis und "Aufpassen müssen" (meine jetzt nicht Wachen/Schützen) und Unwohlsein lassen manchen Hunden wortwörtlich die Haare zu Berge stehen.

    Hatte eine Pflegehündin, die ähnlich wie auf den Fotos eine Poppesbürste bekam wenn es ihr physisch und oder psychisch/emotional nicht gut ging oder ihr etwas zu viel war. Vorne, bzw über den Rücken ging erst der Pelz hoch wenn der Erregungszustand sehr sehr hoch war!


    Zum Anderen: trägt sie im Alltag in letzter Zeit die Rute vermehrt oben oder erhöht?

    Ringel-/Sichelrutenträger (viele Rutenhochträger) haben hinten eine "Bürste" wenn die Rute nicht mehr am Anschlag oben steht. Einfach weil die Haare ja in "die andere Richtung" wachsen / gedrückt werden.


    Wurde auch immer wieder auf die "gestellten Haare" angesprochen wenn die Rute unten hing oder im Liegen zum Bauch hin eingeklappt war. Da war nix absichtlich abgestellt. Die zeigten einfach in die andere Richtung durch die eingeringelte "Normalstellung" der Rute.