Ich auch nicht.
Mit allen vorher schon, aber niemals mit Feivel.
Ich auch nicht.
Mit allen vorher schon, aber niemals mit Feivel.
....lebe stets so....
Ist ja nichts passiert, fragen kostet nichts.
🙏
Und warum verpetzt du mich?
🤣
Wenn dein Mann das liest 🙈.
Ich bin von am Stück ausgegangen, ich gebe aber zu sollte hier mal ein Husky oder so einziehen, würde ich mir keine Sorgen über Bewegungsmangel machen,auch wenn wir sicher nicht solche Strecken täglich machen.
Ein Problem könnte sein das wir so extrem wildreich wohnen.
Ich schau eher aufs Individuum ob es passt, deshalb keine Ahnung was die Zukunft bringt.
Was ich zu 100% ausschließe ein Welpe, Rassen die starke körperliche Einschränkungen haben, gehen auch nicht hier.
Feivel kann prima wachen und liebt lange Touren.
Samu ist so wie du beschreibst, zwei Stunden reichen.
Wer aber nur eine dreiviertel Stunde laufen will, da wird es wohl mit ganz vielen (gesunden)Hunden schwierig.
Ich kenne echt zuwenig Hunde, ich habe mir zb nie Gedanken gemacht wieviel ein Hund bei einem Ausritt (4-6) Stunden läuft.
Mit Sicherheit sagen kann ich für Tomte undenkbar, naja und wer körperlich schon Verbraucht war.
Diverse Leute die ich kenne haben hier ihre Hunde zu Halbmarathons mitgenommen, die sind das auch locker gelaufen, aber waren eher so Border und Konsorten.
Verschiedene Gebrauchshunde müssen zur Zucht Zulassung 20 KM in irgendeiner bestimmten Zeit laufen.
Ich weiß auch nicht welcher Test da besonders viel Aussagekraft hat.
Aber auch darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht 🙈.
Die Frage ist auch immer wieviel Prozent seiner max. Leistungsfähigkeit muss ein Hund erreichen um glücklich zu sein.
Das ist ja so eine Dauerdiskussion.
Anu läuft eure Touren auch gerne, oder?
Ich kenne viele Hunde für die 5-15 Kilometer völlig schön sind.
Je nachdem variieren die Strecken (Höhenprofil )ja sehr.
Für mich heißt das nur wer darauf keine Lust hat, Hände weg.
Ich finde es gut.
Die Texte sind im Grunde austauschbar,macht ja nichts.
Wir sind noch nie, mit keinem Hund, immer mindestens 10 Kilometer gelaufen.
Arvid und Jule waren oft mit im Stall, manchmal steckten wir Zäune ,brachten Wasserfässer,stellten Pferde um.
Da waren sie dabei, aber eben nur dabei.
Und dann kommen oft Termine Kinder, Ärzte, Arbeit dazwischen und die Hunde passen irgendwie noch rein, gibt es ja auch.
Feivel ist so ähnlich (😂,er ist nur "etwas "
ungehalten gegenüber Fremden),mit ihm kommt Chypre wunderbar klar .
Chypre ist sehr belastbar ,sie macht das✌🏽.
Horsti ist ja auch wundervoll ❤.
Display MoreFalls noch jemand so eine Art Annu Cousine sucht..
https://freundeskreis-bp.de/hund/anela/
so weit
Maico
Chypre ,😍.
Wir haben uns gegen einen Iren entschieden da sie nicht besonders Geländegängig sind .
Mit Tomte erlebten wir wie sich 85 cm Hund im Alltag händeln ....für mich ist bei meinem Wunsch irgendwie auch immer die Realität im Weg.
Einen verträglichen großen (mindestens 65 cm)Schäfer (Mix) aus dem TS.
Gerne mit Zottelfell 😍.