Posts from beowoelfchen in thread „Wenn ich könnte, wie ich wöllte... (der "ich hätte gern" Thread)“

    Gar nicht mein Beuteschema aber sieht nach einer Menge Spaß aus

    Der tät sich grundsätzlich gut zum Lottchen machen. Im Begleittext wird er als "robuster Rotzlöffel " bezeichnet. :beaming_face_with_smiling_eyes: Also das genaue Gegenteil von ihr - vielleicht täten sich die "Special -Effects" von Beiden zusammen genommen eine gute Basis für den Alltag schaffen. :winking_face:

    Ach richtig...nacher ruft ja noch Lottchens Verhaltenstierärztin an. :winking_face_with_tongue: :automobile: :taxi: :sport_utility_vehicle:

    Manchmal sind solche "HalloWelthierkommeich" Hunde gar nicht so verkehrt als Zweithund. Foxi hat damals jedenfalls nochmal eine ordentlich positive Entwicklung nach vorne gemacht als Tito einzog. :winking_face:

    hast Du diese 15+ km - Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad bewältigt ... ?

    Als Wanderung wären das ja täglich 3 Stunden, wer schafft das auf Dauer jeden Tag im Alltag ... ?

    Meist zu Fuß. Hatten wir beide Frühdienst dann gegen 04:00 mit dem MTB eine kleine 5Km Runde schon vor dem Dienst.

    Und ja - ich meine am Tag. Mir selbst reicht das auch. Mein Männe und Freunde wandern aber auch oft größere Strecken ab.

    Mein Mann läuft nach wie vor (inzwischen meist ohne Hunde) eine Runde von etwa 12 Km am Tag. 2 Stunden max im schnellen Schritt. Fand Tito früher prima. Da im Freilauf auch Schnüffeln kein Ding.

    Pipirunden sind 2x 3Km am Tag.

    Da wir beide im Schichtdienst waren, ich den Dienstplan selber geschrieben habe und in der Regel entgegengesetzt zu meinem Mann gearbeitet habe war das nie ein Problem.

    mikesch0815

    und wie oft in der Woche läufst Du so eine 15-20km - Runde?

    Sind ja locker drei Stunden Wanderung und vermutlich nicht jeden Tag im Alltag unterzubringen ... 😜

    Tito brauchte seine täglichen 15+Km etwa bis zum 9. LJ. Danach wurde es gemütlicher. Zusätzlich was für den Kopf. Und auch nur bei Temperaturen unter 20 Grad (wobei er mit meinem Mann mal im Sommer bei 25 Grad die Tour "Rund um Lüdenscheid" gelaufen ist (50Km). Danach lag er eine Stunde im Garten, hat ein Nickerchen gemacht und anschließend gefragt was wir denn jetzt so machen. :face_with_tears_of_joy:.

    Wir haben uns schon bewusst für einen Lauffreudigen Hund entschieden. Da man aber nicht jünger wird würde ich mich in Zukunft wohl eher gegen was mit nordischen Einschlag entscheiden.