Posts from Schnüffelmaus in thread „Wenn ich könnte, wie ich wöllte... (der "ich hätte gern" Thread)“

mikesch0815

Vielleicht sollte ich ja auch einmal meinen Schrittzähler einschalten ... ? :grinning_face_with_sweat:

Löserunden habe ich ( wie Black Jack) nicht mitgerechnet, und wenn ich wissen will wie viele km meine Hunderunden haben nutze ich eine Fitness-App und zeichne auf. Mehr als 5 km in einer Stunde sind erfahrungsgemäß unrealistisch (Hundi darf ja auch mal zwischendurch ins Wasser etc.),

also stelle ich mir - wenn jemand von täglich 15+ km spricht - halt mindestens drei Stunden vor, am Stück oder vielleicht auch auf zwei Runden aufgeteilt.

(Was ich oben beschrieben habe ist übrigens mein Alltag, also ohne größere Ausflüge, z.B. am Wochenende oder im Urlaub).

Und ja, für mich sind auch die Stunden in der Natur die schönste Zeit des Tages und keine lästige Pflicht!!

Aber es gibt ja auch noch so etwas wie den Alltag, Familie etc. ... daher meine Nachfrage. :winking_face:

Tito brauchte seine täglichen 15+Km etwa bis zum 9. LJ. Danach wurde es gemütlicher. Zusätzlich was für den Kopf. Und auch nur bei Temperaturen unter 20 Grad (wobei er mit meinem Mann mal im Sommer bei 25 Grad die Tour "Rund um Lüdenscheid" gelaufen ist (50Km). Danach lag er eine Stunde im Garten, hat ein Nickerchen gemacht und anschließend gefragt was wir denn jetzt so machen. :face_with_tears_of_joy:.

hast Du diese 15+ km - Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad bewältigt ... ?

Als Wanderung wären das ja täglich 3 Stunden, wer schafft das auf Dauer jeden Tag im Alltag ... ? 🤔

Das Fransentierchen darf sich einmal (manchmal auch zweimal) in der Woche am Fahrrad austoben. Unsere Standard-Runde sind 14 km ... das würde ich (bei ihrem Tempo) zeitlich auch locker jeden Tag schaffen 😅, ich möchte sie aber nicht hochtrainieren!

1-2 mal in der Woche gibts noch Mantrailing (da tobt die sich mit lautem Jagdgebrüll auf der Spur aus ...), das braucht die kleine Jagdgranate dringend zur Auslastung für den Kopf.

Unsere "normalen Waldrunden" sind ca 1,5 Stunden bei flottem Gehen ... (also noch harmlos...😉).