Posts from Zenta in thread „Wenn ich könnte, wie ich wöllte... (der "ich hätte gern" Thread)“

Gibts Hunderassen / Mischlinge, die Ihr gern hättet, aber aus irgendwelchen Gründen nicht habt?

Ich kenne mich mit Rassen nicht gut aus. Hatte erst 1x einen reinrassigen Hund. Einen Podenco und diese Rasse möchte ich aufgrund des Jagdtriebes nicht mehr haben. War aber ansonsten ein toller Hund.

Durch meine Tessa habe ich zwar eine Begeisterung für Herdenschutzhunde entwickelt, würde mir aber bewusst keinen aussuchen, da ich nicht sicher bin ob alle so gut zu händeln wären wie Tessa und Benno es sind. Schäferhunde hätte ich absolut ausgeschlossen bis Pauli hier auftauchte. Vermutlich ist er aber auch nicht der typische Schäferhund.

Und ja es gibt viele Mischlinge im TH die ich sehr gerne hier hätte aber es ist schon voll.

Kitfy hatte ich aus einer familiären Notsituation heraus übernommen. So blöd das klingt, am liebsten wäre mir, dass mir wieder jemand einen Hund vor die Tür stellt.

Wenn ich auf die Seiten von Tierschutzorganisationen gehe, gibt es so viele Hunde, die ich toll finde. Aber bei jedem beginne ich nach einer Weile zu zweifeln, ob ich diesem wirklich gerecht werden könnte, ob er es woanders nicht besser hätte.

Nein, ich bin wohl noch nicht bereit für einen Hund.

Auch wenn ich dich nicht kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem Hund woanders besser gehen würde. Zu den Menschen die sich in einer kleinen Wohnung einen Herdenschutzhund aussuchen würden gehörst du bestimmt nicht. Alles Gute bei der Suche, der Richtige fíndet sich bestimmt, auch wenn er vermutlich nicht vor der Türe steht.