Posts from Kibu in thread „Wenn ich könnte, wie ich wöllte... (der "ich hätte gern" Thread)“

Ich glaube, so süß der andere Hund auch ist und optisch einfach perfekt zu Lottchen passt, so vernünftig ist es dann doch, gerade mit Lottchen, keine Experimente zu versuchen.

Manchmal kann man mutig sein und das Herz sprechen lassen, aber hier ist die Vernunft schon recht überzeugend.

Wenn ihr wirklich einen Zweithund zu Lottchen möchtet, findet sich bestimmt auch was in der Nähe, wo ihr euch erstmal in aller Ruhe kennen lernen könnt.

Ich unterstütze also mal deine vernunftseite, auch wenn ich das scheinbar gar nicht muß. :upside_down_face:

Mit dem ACD habe ich schon meinen absoluten Traumhund, auch wenn es damals mit Lupus nicht immer ganz einfach war.

Da ich aber nicht jünger werde und meine chronische Erkrankung sich deutlicher bemerkbar macht, wird der nächste Hund, der hier einzieht sicherlich ein hoffentlich etwas weniger fordernder, leichtere Hund sein.

Optisch gefallen mir eigentlich die struppigen, straßenköterartigen Hunde gut (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Emma trifft zum Beispiel genau mein Typ. Der Hund einer Bekannten auch. Ich frage sie mal, ob sie mir ein Bild schickt, das ich einstellen kann.

Der Border Terrier - da schreckt mich aber der Jagdtrieb.

Ähnlich der Irish Terrier (da kommt die Neigung zur rauflust erschwerend hinzu).

Da ich mit dem Gedanken spiele eine Ausbildung zum pädagogischen Begleithund zu absolvieren, käme vielleicht auch ein Pudel oder Lagotto Romagnolo in Frage.

Es gibt viele toll geratene Mischlinge.

Ich bin gespannt, was es dann letztlich mal werden wird.

Das hat aber hoffentlich noch lange Zeit.